| The_Lord_of_Midnight |
09.02.2003 17:18 |
Zitat:
Original geschrieben von Hermander
wie schauts mit nachträglicher umrüstung auf Netgear MR314 aus?
weil ich werde nicht einen mehrplatzanschluss löhnen,wenn ich den router selbst aufbauen könnte.od. genügt ein auf funklan konfigurierter server der dann per ext. switch die anderen versorgt?
|
ich werds wahrscheinlich so machen, daß ich mir in den server 2 netzwerkkarten reingebe. über den mache ich die internet-verbindungsfreigabe. auf dem server habe ich sowieso norton internet security 2003 drauf. ich nehme einmal an, daß eine nat lösung für mich ausreichend ist.
eine mehrplatzlösung ist übrigens gar nicht so uninteressant. denn laut meiner info kriegt man je arbeitsplatz zusätzlich noch 1 gb datenvolumen dazu. ist doch gar nicht so schlecht, 1 gb highspeed für 15 euro !
direkt über einen wireless router würde ich nicht gehen. die gehen genauso wie chello über die netzwerkkarten-id. da wirst du nicht zum server durchkommen, wenn du die anderen rechner nicht registriert hast.
wenn du nur den server auf dem wireless router hast, und auf dem server über eine 2. netzwerkkarte in den switch für die anderen rechner einspeist, müsste es gehen. aber wozu dann noch den wireless router ? der einzige vorteil wäre noch, daß du das kabel vom provider-"kastl" nicht direkt bis zum server legen musst.
|