![]() |
Zitat:
Draufgezahlt hab ich aber noch nie. B: Sagt wer? Die überbezahlte profitgierigen Bankdirektoren? :D Wir hatten das doch alles schon mal. Wie soll sich ein Zahlungssystem durchsetzen, das nur auf einigen wenigen ausgesuchten Seiten verfügbar ist? Da hat es ja mehr Sinn das S.E.T. System zu forcieren... Ich freu mich schon auf Zustände wie jetzt mit den Media-Playern. Um vernünftig Multimedia Inhalte im Web darzustelen braucht man mindestens den MS Media Player, Quick Time, Real, DivX und das Flash und Shockwave Plugin. Gratuliere! Echter Fortschritt! |
Zitat:
ausserdem finde ich das system etwas seltsam und umständlich... wenn ich etwas bestelle und ich vorkasse leiste, dann mache ich das ganz normal via netbanking. dazu brauche ich die kontonummer des händlers und die blz. wozu ein neues system dafür erfinden? ich bezahle schon seit vielen jahren alles mit kreditkarte. bis dato wurden noch nicht mal 10 cent falsch gebucht. egal ob ich nun aus DE, AT oder den usa was bestellt habe. fürchtet euch nicht :D |
Problem bei CC-Zahlungen ist weniger die Sicherheit, mehr die Kosten die demjenigen entstehen, der die Karten akzeptiert.
Wennst net ordentlich Umsatz machst damit können schon mal bis zu 6% Disaggio anfallen. Solange es die Europay mit einem Quasimonopol gibt, werden alternative Zahlsysteme immer im Nachteil sein. Da ändert auch die ständige Neueinführung von noch sichereren, zuverlässigeren etc etc Systemen nix daran. Oder hab ihr schon wieder den Fast-Raubzug der RZB mit den Bankomat - Tschuldigung - Maestrobehebungen vergessen??? |
Ist schon richtig, nur solange CC Zahlungen weltweit der Quasistadard sind, wird es sich ein ernster Onlineshop nicht leisten können keine CC Zahlung anzubieten.
Und auf Bankomat- bzw. Maestrozahlungen fallen für den Händler ebenfalls Disagio an. |
Zitat:
|
Diese ganzen Bezahlsysteme sind doch echt was fürn A....!
Nur Bares ist wahres! Die Bezahlung meiner Online-Einkäufe erledige ich entweder per Erlagschein oder CC. Was anderes mach ich nicht (Vorauskasse oder Bankeinzug oder was auch immer - da hast nur Zores). Auch so sinnlose Zahlungsmittel wie Quick? Nimmt ja keiner! Und nur für den Supermarkt renn ich nicht extra zum Maestromaten, lade die Karte und zahle dann damit - noch dazu wo die sowieso die Online-Version davon haben. Überhaupt, die Händler hauen die Bezahlsystem-Gebühren sowieso auf die Produkte drauf (so wie wir letztendlich auch die LKW-Maut bezahlen werden müssen als Endkunde). Die sollen sich doch mal ein praxisgerechtes Zahlsystem einfallen lassen! |
Zitat:
|
Zitat:
|
quick ist wirklich sinnlos.
online bestellungen bezahle ich im inland meist per nachname, aus dem ausland mit kreditkarte und beim einkaufen zahle ich mit bankomatkarte. den rest erledige ich via online banking. noch ein bezahlsystem brauche ich eigentlich nicht. einzig die parkgebühr via sms finde ich gut, ich habe nämlich noch nie einen parkschein gekauft. vielleicht ändert sich das in zukunft... :lol: |
Quick ahbe ich einzig verwendet, als es in der Kantine der Kafeeautomat schluckte, da hatte ich nie Münzen ;).
Ansonsten bin ich ganz maXTC´s Meinung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |