![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
ok .....
habe jetzt den ram slot gewechselt .. hatte aber keine auswirkung .. konnte jetzt zwar eine software installieren, aber bei der 2ten hat er sich beim setup wieder abgeschaltet ....
aja .... habe folgende progs im hintergrund laufen apache, php, mysql, winroute, winvnc und kaspersky .... die sind aber auch schon gelaufen, wie er noch funktioniert hat seid ihr euch sicher, dass es nicht auch ein mainboard defekt sein könnte??? |
Ups doppel post - sch**** inet = langsam
Beende mal die anderen Progs dektivieren den autostart naja indem sich jetzt ja etwas verändert hat tippe ich weiter auf ram board glaube ich nicht ! hast du einen oder 2 riegel ? |
1. Schritt:
gehe ins bios und dort auf die temperaturanzeige der CPU lasse den Computer in dieser Einstellung 5 Minuten laufen, wie entwickelt sich die Termperatur? 2. Schritt: wenn alles ok, dann lade dir den memtest herunter: memtest86 von http://www.memtest86.com/ erstelle eine bootdisk (nicht wundern, die diskette kann unter windows NICHT gelesen werden) und boote damit kommen Fehler bei der Ramüberprüfung? wenn nicht: starte Windows und deaktiviere alle autostart Programme sehr gut geht das etwa mit dem Regcleaner: http://www.vtoy.fi/jv16/index.php |
einen ram chip ..
werde jetzt eine boot-cd von ramtest erstellen... diskettenlaufwerk hab ich keins *duck* |
hast dir schon einen "neuen" erschnorrt ???
|
naja ...
ich werd mal den memtest drüberlaufen lassen, dann weiß ich eh ob ich einen neuen brauche oder ned ;-)
|
so .. wie erwartet ......
hat sicher der pc ca. bei der hälfte des ram tests abgedreht ... bis dorthin hatte er keinen fehler gefunden
nach dem neustarten und dem erscheinen der windows anmeldung hat er sich wieder abgeschaltet .... das ganze 3x wiederholt und jetzt läuft er wieder mal. sobal ich die autostart einstellung verändern will, schaltet er sich wieder ab ... also ist das nur schwer zu bewerkstelligen. :-( als ich im bios die booteinstellung geändert habe, hat er sich nach der änderung nicht neu gestartet, sondern wieder abgeschaltet ?? als ich es allerdings nochmal probiert habe, startete er ganz normal wieder hoch. ich bin echt ratlos |
netzteil !!!!!!!!!!!!! entweder zu schwach oder am sterben, teste dein sys mit einem anderen marken 300er. für mich liest es sich so wie wenn der festplatte der saft mittendrinnen abgedreht wird - und abflug...........
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr. |