WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Artikel-Wunschliste (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=8545)

marcus 14.01.2000 12:00

Angeblich soll am 17.1. das Angebot der TA kommen. Ansonsten gibt es noch keine wirkliche Info dazu. TA spielt auf Zeit und die ISPA ist total von denen abhängig.

Einen weiteren ADSL Artikel gibt's in der nächsten Ausgabe, ob da schon Neuigkeiten bzgl. ADSL und ander ISPs einfließen können, kann ich nicht sagen - wegen Produktion.

Aber dann gibt's zumindest im Forum die Neuigkeit bzw. im darauf folgenden WCM

[Diese Nachricht wurde von marcus am 14. Januar 2000 editiert.]

cmp 14.01.2000 20:53

ad Win Millennium:
die deutsche Beta 2 ist inzwischen da, ein Bericht darüber folgt in Ausgabe 122; auf jeden Fall ist noch DirectX 6.1 drin... und außer daß die Icons wieder ein bisserl anders ausschauen, hat sich nicht wirklich was getan...

Neo 14.01.2000 23:47

Wie wär's mit einer Entscheidungshilfe, für wen welches Linux passt?

cmp 15.01.2000 21:56

Gute Idee, an sowas in der Art habe ich auch schon gedacht, vor allem, weil ja zur Zeit so viele neue Versionen und Derivate auf den Markt kommen.
Wird aber noch ein bisserl dauern, weil das müssen unser Linux-Oberguru und ich noch genauer durchsprechen...
Thx für den Vorschlag!
cmp ;)

Neo 15.01.2000 23:07

Freu mich schon auf diesen Artikel!

randalica 24.01.2000 00:45

hallo lord,

*g* meinst du das ernst, das du ganz gern mal *kicher* informationen über produkte der computerindustrie *prust* lesen willst, die nicht wirklich richtig funktionieren? *gröhl*
entschuldige bitte meinen anflug von heiterkeit, aber ich denke mal, es wäre wohl interessanter zu wissen, welche produkte denn überhaupt die zugesicherten eigentschaften einhalten.
s fängt schon bei festplatten an, die weniger mb haben, als uns in der werbung erählt wird, und das nur, weil die computerindustrie nicht willens ist, richtig umzurechnen.
weiter geht es über cpu´s, die aufgrund von überhitzung zeitweise in ihrer taktung herunter gefahren werden, und endet bei einem betriebsystem, bei dem man "starten" muß, um zu beenden.
nein, keine sorge, ich schieße mich nicht auf diskussionen wie die beste cpu ist eine intmd oder das beste betriebsystem ist winlux. geh einfach davon aus, das es in der computerindustrie etwa 0,07% der hergestellten produkte schaffen, auch wirklich der werbung zu entsprechen. leider war ich bisher nicht in der lage, eines dieser produkte in den händen zu halten, aber ich bin optimist :-)))
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Ich hätte gerne Informationen zu Produkten, welche die gesetzlichen Mindestanforderungen nicht erfüllen oder welche die versprochenen Eigenschaften nicht haben. Ich kann mich da an einen Beitrag in einer Zeitung erinnern, wo eine ganze Menge an Bildschirmen die Strahlenschutznormen nicht erfüllt haben. Das finde ich sehr nützlich für Leute, die nicht immer nur das billigste sondern eher preisWERT oder gute Qualität kaufen wollen. Leider ist der Preis ein sehr trügerisches Kennzeichen von Qualität oder Leistung.<HR></BLOCKQUOTE>

------------------
"bin ich drin?"

aus dem buch AOL psalm 104, 2.strophe, anbetung

Kurt Mann 13.02.2000 23:31

Wie wärs, wenn ihr mal 'nen ersten Exclusiv Artikel über die Tweak karten für den Athlon bringt.

Ich denke, das gibt eine Menge her,

1.) von der Anzahl der verfügbaren Karten und deren unterschiedlicheFeatures

2.) Preisvergleich und wo erhältlich

3.) wie man den Athlon öffnet - da gibts ja auch schon 2 Methoden und den Kühler wieder anbringt

4.) Software L2 Cache Teiler von H. Oda!!

5.) welcher Kern steckt tatsächlich im Athlon (Seriennummer dechiffrieren)

6.) Wo kanns Probleme geben (Hitzeentwicklung, teilw. Störung von TV karten usw.)

7.) Benchmarkvergleich

Ich denke, das wäre jetzt an der Zeit(grundlegende Infos und weiterführende Links gibts auf meiner homepage - siehe mein Profil!) - beim "AthlonUmlötartikel" wart ihr ja auch ganz fix.

[Diese Nachricht wurde von Kurt Mann am 13. Februar 2000 editiert.]

The_Lord_of_Midnight 14.02.2000 00:20

Hallo randalica,
so restriktiv und polemisch wie Du hab ichs nicht gemeint, ich meinte die GESETZLICHEN Mindestanforderungen z.B. die Strahlenschutznormen bei Monitoren.

Zu der Angabe der Festplatten-Größe: Das ist eine Usance, ist also nicht so schlimm. Und man kann einer Firma diesbezüglich keinen Vorwurf machen, weil ja für alle die gleichen Bedingungen gelten.

Das es bei den Billig- und Billigstprodukten eine ganze Menge Chunk gibt, ist schon klar. Aber es gibt sehr wohl eine Reihe seriöser Hersteller, die gute Qualität bieten. Ich kann mich an einen Kommentar in Wcm erinnern, da war die Einstellung, daß man Produkte von schlechter Qualität gar nicht zum Test nimmt. Ich denke, daß die Information über nicht geeignete Produkte für mich schon interessant wäre. Dann ist man wenigstens vorgewarnt.

Außerdem war das ja nur eine Idee. Niemand verlangt, daß jetzt WCM sofort und konsequent alles in dieser Wunschliste umsetzt.

Authentic 07.03.2000 19:45

Wie wärs mal mit einem Artikel über die in Österreich erhältlichen MP3 Player. Ein großer Vergleichstest mit +/- Wertung und so. Sowas wäre echt mal ein Hit.
Die Preise dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Weiters müßte dazu noch eine Liste der Erweiterungen kommen, damit man sieht womit man die DInger aufrüsten kann (+Preise)!

------------------
Gruß Authentic

callas 08.03.2000 21:19

Mich wuerde mal ein Linux Workshop iteressieren. Also nicht nur, wie installiere ich so ein System, mit den heutigen Distributionen mit grafischer Installation schafft das eh schon (fast) jeder, sondern mal wie konfiguriere ich so ein system auf meinen verwendungszweck hin ( proxyserver, firewall, druckerserver,..) ohne gleich 100e howto's zu durchforsten.

auch eine beschreibung der linux shell mit ihren befehlen ( für ONU's verständlich )
waere recht interessant. so eine aufstellung habe ich im internet schon stundenlang vergeblich gesucht (wer einen link weiss, bitte bekanntgeben!)

callas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.