WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PSS Flieger FMC und ATC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=85427)

Sir Deni 23.01.2003 14:41

Tja, dann steckt dein Problem tiefer....
:confused: :confused: :heul: :confused:

EDAQ-Indy 23.01.2003 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Sir Deni
"Und wenn das geschehen ist, hast du aber immer noch die Probleme, dass das ATC einen anderen Weg verlangt, als das FMC"

gehört dahinter ein Fragezeichen??
:confused:

:rolleyes: Eigentlich ein Punkt.:D
Wenn ich es so gemacht habe, will doch das FMC SID und STAR fliegen. Und die ATC will das nicht. Also verlang die ATC einen anderen Weg als das FMC. Zumindest bei mir.

Sir Deni 23.01.2003 14:59

Fragezeichen - Punkt, natürlich ein Punkt, denn die Antwort stammt ja von Skyprince. Schon klar, hab nicht auf den "Autor" geachtet.

Zu Indy: Klar, FS kennt keine SIDs und STARs
Deshalb einfach so lange Funkstille halten.
Ansonsten fliegt PSS bei importieren FS-Flugplan entsprechend dem GPS im Standartflieger und damit dem ATC entsprechend.
Ist das nicht so, gibt es eindeutig einen Softwarproblem - vermutlich im FS und.... ich darf mal vermuten - im GPS-System.......oder so

EDAQ-Indy 23.01.2003 15:03

Ja genau. So meinte ich das auch. Da hamm wer wohl irgendwie aneinander vorbei geschrieben.

Ich weiß aber, ich bin unschuldig.:D

Sir Deni 23.01.2003 15:07

und ich erst!!!
:lol: :lol: :lol:

bakerman 23.01.2003 18:37

Hallo Christian

welches ist dein erster Navigationspunkt im Flugplan. Ist es ein Punkt der tatsächlich auch in der Database des FS2002 gespeichert ist.
Wenn nicht könnte dies dein Problem sein.
Den einige Flugplanner wie der Flightmanager setzen ATC Wegpunkte in den Flugplan welche aber im FS nicht abgeflogen werden können. Der ATC erkennt sie nicht nicht als überflogen und schickt dich wieder zurück.

Viel Grüsse

Bruno

HeinzS 23.01.2003 19:11

Hallo Christian,

um deinen Flugplan zu prüfen, gehe nach dem Auswählen des *.pln nach Rechts auf Bearbeiten da findest du alle Punkte und die Kartenansicht.

Gruß Heinz

Skyprince 23.01.2003 22:00

So Leute da bin ich nochmal! Also der Flugplan is schon in Ordnung...hab jetzt nochmal einen mit dem FS eigenen Flugplaner gemacht und mit dem müßten ja die PSS Flieger auch zurechtkommen...tun sie aber nicht! :mad:

Zitat:

Den einige Flugplanner wie der Flightmanager setzen ATC Wegpunkte in den Flugplan welche aber im FS nicht abgeflogen werden können. Der ATC erkennt sie nicht nicht als überflogen und schickt dich wieder zurück.
Das ist ja gar nicht mein Problem! ATC schickt mich nicht zurück...
Wenn ich so fliege wie die ATC das will flieg ich lediglich paar Meilen parallel zu dem im ND angezeigten Flugplan! Also ankommen tu ich schon am Ziel! ;)

Zitat:

Ansonsten fliegt PSS bei importieren FS-Flugplan entsprechend dem GPS im Standartflieger und damit dem ATC entsprechend.
Genau das ist ja mein Problem...das tun die PSS Flieger eben nicht! Esist als ob die beiden Flugpläne im FS und PSS FMC zwar gleich sind aber nur etwas daneben liegen! Ach ich weiß doch auch net.... :confused:

Zitat:

Ist das nicht so, gibt es eindeutig einen Softwarproblem - vermutlich im FS und.... ich darf mal vermuten - im GPS-System.......oder so
Und ich möchte mal behaupten daß keines dieser Probleme zutrifft...denn...nach formatieren und Neuinstallation ist das Problem immernoch genauso da! Es lässt sich durch nix ändern!

So ich glaub das wird immer ein Geheimnis bleiben und ich bin wohl doch der einzige mit dem Problem! :o

Mellies 24.01.2003 00:48

Hallo Skyprince,

ich sehe da dein Problem nicht so ganz. Ich mache es genau wie du (Fluplan erstellen, ins FMC laden, mit ATC fliegen), nach dem Take-off fliege ich erst per HDG-Hold-Funktion den von der ATC vorgegebenen Kurs. Dadurch wirst du ja in Richtung deines eigentlichen Kurses geführt (sozusagen im "Anschneideverfahren").

Bald dann erhälst du von der ATC ja die Freigabe, nach eigener Navigation zu fliegen, wenn du nun sehr nahe an deinem errechneten Kurs bist, kannst du auch LNAV aktivieren und bis zum Landeanflug auch so fliegen. Bei mir hat ATC keine Probleme damit.

Also kurz nach dem Abheben die Kursangaben der ATC befolgen, wenn du dann auf dem "richtigen" Kurs bist (und Freigabe der ATC hast), LNAV aktivieren.

Gruß
Tomas

Sir Deni 24.01.2003 12:05

@ Skyprince:
Dein Problem ist mir schon klar, du fliegst kurz gesagt neben der vom ATC angegebenen und im GPS-Fenster sichtbaren Kurslinie.
Das Problem ansich ist merkwürdig, da ich davon noch nichts gerhört habe und der Fehler noch nie bei mir aufgetaucht ist.
Aber das hilft dir jetzt nicht weiter.
Eine Neuinstallation hast du ja offensichtlich schon vorgenommen.
Also, wo steckt das Problem....

neue Überlegung: Hast du EW installiert? Hier könntest du mal einen direkten Vergleich machen, z.Bsp. mit der ATR: öffne zusätzlich das GPS Fenster und vergleiche mal. Fliege abwechselnd mit LNAV und dann mit NAV - GPS. Gibt es eine Kursänderung?

weiter Überlegung: Hast du "nur" FS neu installiert - oder gleich das ganze Betriebssystem?

Interessant wäre auch, auf welchem Betriebssystem das ganze passiert. Mit MSTBOOT oder so könntest du ein zweites Betriebssystem installieren und dann mal schauen, ob der Fehler noch auftritt.
Wenn ja klemmt was in der Hardware...

Das sind jetzt nur mal so Überlegungen, woran es liegen könnte.....
Manchmal hilft es ja...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.