WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   An die 737 Fans (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=85039)

Nino 22.01.2003 20:33

Hi Brian

Wirklich tolle Arbeit !!
Mail mir wieder mal, ok ;-))

mfg, Nin

PS: @Mathias, hast du meine Mial erhalten

Joachim Giesler 22.01.2003 20:48

Hi zusammen!

@Edelweiss und AUA348:

Danke für die Links. Das ist ja ein echter Lichblick!!!!!! :)

@Jugeen: Schon geschehen.

Grüße, Achim

flachschupfer 24.01.2003 21:27

MCP

Hallo Zusammen,

ich habe mir kürzlich auch das Aerosoft MCP besorgt. Und wie die meisten von Euch bin ich ohne Hintergrundbeleuchtung auch nicht glücklich. Das Panel von Brian sieht zwar genial aus, aber wenn die Schrift auch noch leuchten würde, dann wär's der Hammer!
Der Tip mit der Leuchtfolie ist spitze, aber mir ist noch nicht ganz klar, wie Ihr die Panels dann baut? Mein Plan ist, als Trägermaterial Plexiglas zu nehmen, auf die Vorderseite bedruckte Folie (graue Panelfabe und weiße Schrift) zu kleben und die Leuchtfolie auf die Rückseite. Mir erscheint das alles etwas zu einfach, oder ist es das tatsächlich auch?
Wie macht Ihr das?

Gruß
Sascha

Nino 24.01.2003 21:46

Hallo Sascha

Du kannst es zB.: auch so machen das du wie du gesagt hast, das MCP-Panel mit Plexi-Glas machst, darauf kommt ein bedrucktes Etiketten-Papier, darauf nur die Elemete die leuchten sollen in weiß, alles andere in schwarz, jetzt das selbe nochmals, nur nicht mehr schwarz sondern in der gewünschten Panelfarbe, daher kommt jetzt das Licht nur mehr bei den beleuchteten Elementen durch.

mfg, nino

flachschupfer 24.01.2003 21:56

Hi Nino,

danke für den Tip. Die Sache mit dem Durchscheinen ist nicht von der Hand zu weisen!
Ich bin mir nur nicht sicher, ob denn diese Folie auch hell genug ist, um durch zwei Seiten weißes Papier noch kräftig genug hindurch zu scheinen?!
Ich werde mir wohl mal zum Testen ein wenig Leuchtfolie besorgen müssen...

Gruß
Sascha

Nino 24.01.2003 22:00

Hi Sascha

Warum nimmst du die Leuchtfolie, geht genau so gut mir einer Christbaumbeleuchtung, oder andere kleine Glühlämpchen die du genau vor die Schrift befestigst.

mfg, Nino

flachschupfer 24.01.2003 22:15

Hi Nino,

ich denke, die Glühbirnchen-Variante hat den Nachteil, daß an den Stellen, wo die Schalter von hinten befestigt sind, kein Licht durchscheinen kann, weil eben die Muttern etc. im Weg sind. Die Kreise, die gewöhnlich um Drehschalter zur Orientierung angebracht sind, würden dann z.B. nicht bzw. nur bedingt leuchten! Bei der Folie gibt es das Problem nicht, weil die direkt auf dem Panel aufliegen würde und die Muttern sich dahinter befänden.
Ich hole mir einfach mal ein paar Angebote ein (die Folienpreise sind wahrscheinlich heftig), und dann schau'n wir mal...

Gruß
Sascha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.