![]() |
Zitat:
Jetzt hast du mich aber wieder ein Wenig verwirrt. Du setzt die 07er Transitions ein, wenn 25L oder 25R in Betrieb sind??? Z.B. die PSA07 Transmition verläuft doch PSA-CHA-DF081-082-083-060-061-062-063-064-053-052-051-ROBSA/LOMPO. Da bin ich ja dann genau gegenüber der aktiven Runway mit einem Kurs von ca.70°. Wie soll ich das verstehen? Bitte um Auskunft (einige benötigen einfach etwas länger um etwas zu überreissen!!) mfg Martin |
Sorry,
ich bin ne Pappnase. Denken und schreiben sind zwei paar Sachen. Ich wollte sagen, dass ich bei 25 in use nur die Transistions verwende, die von der abgewandten Seite des Airport herkommen, also EPINO25 und ETARU25. Bei 07 in use demzufolge PSA07 und GED07. |
Ahaaaaa!!!!!!!
Das klingt jetzt viel einleuchtender.
Dann ist mir jetzt wieder alles klar....glaube ich zumindest. Danke vielmals! Martin |
Hallo!
Ne PSA25 Transition gibts nicht? Ist aber schade...:( |
Zitat:
Also da muss es schon gaanz heftig werden, dass ich die PSA25 brauche. Denn die ist ja noch zudem recht kurz, sodass ich soooviel Traffic da auch nicht drin verstecken kann. |
PSA
Hallo!
Alles klar! Ich kenn es größtenteils nur so, da immer wenn ich nach FRA flog, heavy traffic war. :) Grüße |
:confused:
Hallo, Ich habe Eure Beiträge gelesen und dabei auch die charts zur Hand gehabt. Eine Frage bleibt bei mir allerdings noch offen. Entschuldigt, wenn ich etwas schwer von Begriff sein sollte: "Transition" bedeutet doch, dass sie mich vom Ende einer STAR zum Init. Appr. führt. Wie ich aber aufgrund Eurer Themenbeiträge glaube zu verstehen habe, fliege ich entweder eine Transition ODER eine STAR, richtig? Abhängig davon, ob mein Flugzeug über RNAV verfügt, ich Vektoren erhalte oder nicht, oder die Comm. zusammenbricht. Wenn ich nämlich die Transition Chart mit der Appr. Chart von EDDF vergleiche, fängt die Transition NICHT am Ende der STAR an, was ja nach obiger Definition der Fall sein müsste. Ich hoffe, Ihr müsst Euch nicht unnötig wiederholen, aber ich hab`s echt noch nicht 100%ig begriffen. Grüsse, David :( :( :( |
Zitat:
|
:) Hallo Martin,
Ich denke, ich hab`s jetzt begriffen. Ich hätte vielleicht vorher schon einen genaueren Blick auf meine Karten werfen sollen. Danke für Deine Hilfe. Grüsse, David |
Hi,
wo wir gerade beim Approach sind. Manche Airports haben ja Geschwindigkeitsbeschränkungen ( Jeppesen 10.4 wenn ich mich nicht irre ). Muss ich diese automatisch anwenden oder bekomme ich das von den jeweiligen Losten gesagt? viele Grüße Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr. |