![]() |
Geh zum Konsumentenschutz - Da werden sie geholfen :D
Die finden immer was ! |
@SteveUrkel!
Ich habe leider in D bestellt. Und auch schon 8.-€ Porto für nichts ausgegeben. Und wegen unfrei zusenden kannst den Teil gleich in den Mistkübel werfen. Die nehmen das einfach nicht an oder, wenn nicht eingeschrieben, behaupten die nie etwas erhalten zu haben. @WA5! Mit Schlagworten wirst sicher so ein Prob nicht lösen. Lese den Beitrag von ERRA. So schauts aus. |
Für ein Einschreiben musst du unter schreiben - normalerweise !
|
@ Karl
sag' halt mal wo Du bestellt hast. Ich habe bisher zweimal zurückgeschickt und jedesmal das Geld zurückbekommen. Einmal bei K&M und einmal bei Alternate. Und wenn ich unfrei zurückschicke, dann muss ja wer das Paket annehmen, sonst käme es ja zurück und die Post will von mir das Porto. Oder sehe ich das falsch? Es wäre sehr schlecht, wenn der deutsche Handel ausländische Kunden als Kunden 2. Klasse behandelte. |
@SteveUrkel!
Wo ich bestellt habe möchte ich noch nicht sagen. Der Fall ist noch nicht abgeschlossen. Ja und bei unfrei bekommst es wieder zurück und kannst den Teil in den Mistkübel verfrachten. So meinte ich das. So schaut dein Recht aus, welches sagt, dass der Händler das Porto tragen muss. Papier ist eben geduldig. Bei meiner Anfrage wie es zum zurücksenden ist wurde mir dezitiert gesagt "frei". Mit leider in D meinte ich auch um meine theoretischen Rechtsansprüche geltend zu machen. Von A ein Gericht in D zu bemühen ist sicherlich problematischer als im Inland. |
ordentlicher webshop : www.ditech.at
|
also mit versandhändler habe ich nur gute erfahrungen,überhaupt mit dt.,od. aus usa.
die sind nicht solche betrüger,wie viele bei uns. |
Zitat:
Zitat:
wende dich auch an www.ombudsmann.at lg woodz |
Wenn der Karl nicht sagen will, welcher Händler es ist, könnte es vielleicht der Threadstarter tun. Ist doch immer wieder interessant, zu hören, bei welchen Händlern es nicht passt. Peluga zB. find ich in Ordnung, hab schon oft bestellt und wurde nie beschissen.
|
tja also diverse aussage Versandhändler sind nicht zu empfehlen find ich ziemlich billig :rolleyes: wobei ich auch schon negativ Erfahrung gemacht hab. eine 100% Garantie für eine problemlose Abwicklung gib´s nicht is Fakt. dem Händler aber ausschließlich die schuld in die Schuhe zu schieben is nicht ok weil: 1. ich als Kunde hab mich entschieden bei ihm zu kaufen also hab ich auch die AGB gelesen und weist was im Schadensfall passiert. 2. ich sollte mir vorher Gedanken machen was für ein Service man von einem online-shop erwarten darf der seine Hardware mit 5% Gewinnspanne verkauft (platz 1 im geizhals) wahrscheinlich null. ich könnte jetzt noch 100 weitere Argumente nennen aber Fazit ist:
sucht euch einen online shop eures Vertrauens aus und wenn er auch nicht in allen bereichen der billigste ist so wird er sich bemühen eure wünsche zu erfüllen wenn ihr bei ihm öfter bestellt (Stammkunde) ps: gutes und vor allem promptes Service sind mir kleine Preisunterschiede wert. mgf Dr.Evil |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr. |