WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   optische maus (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=83948)

Woifi 13.01.2003 22:07

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
Preis: EUR 10.10 (inkl. USt)

und ich dachte es ist ein "freies" pad :D

:D

[WARNUNG]

Pass auf, gleich kommt der Lotussteve und wird Dich in Sachen Freiheit aufklären! ;)

:D

==C6== 13.01.2003 22:37

verwende auch holztisch lol dem einzigen dem das schadet ist der tisch leider

Gandalf 14.01.2003 11:27

ich verwende ein Ratpadz mit einer Logitech optical - kein Problem damit und funkt super.

Textil erwend ich in der Firma funkt eigentlich auch ohen Probs. Vorallem bei Kugel-Mäusen verdrecken die mit Textilpad nicht so schnell kommt mir vor.

nordbahnfredi 14.01.2003 12:31

Ich fahr' mit meiner optischen Logitech Maus um € 16,- vom DiTech auf meiner mit Kunstharz beschichteten Schreibtischplatte(vulgo Funderplatte) ohne Probleme wie "da Wüde mit seina Maschin'" umadum :cool:

zed 14.01.2003 12:36

schreibtisch! what else?

oder arbeitest im freien? :D

nordbahnfredi 14.01.2003 12:43

Zitat:

Original geschrieben von zed
schreibtisch! what else?

???

messias1308 14.01.2003 19:53

Zitat:

Original geschrieben von zed
schreibtisch! what else?

schreibtisch suxx: scheinbar is mein optisch kabelloses mausal von logitech so genau dass es die natürlichen holzstrukturen meiner holzschreibtischplatte abtastet. das bewirkt das der zeiger leicht nach links und rechts wandert wenn ich mit der maus grad fahr. das verhinder ich derzeit mit einem blatt papier - is aber auch sch... weil das logischerweise die optische abtasterei a bissl verzögert. deshalb bin ich angewiesen auf intelligente köpfe diverser foren um für eine "logitech optical cordless" maus den besten boden zum gamen und weiteres zu finden.

thanx and greetz - bleib tapfer - messias

Pioneer 14.01.2003 19:55

Schreibtisch (Holz)

daytrader 14.01.2003 21:10

Zitat:

Original geschrieben von messias1308

schreibtisch suxx: scheinbar is mein optisch kabelloses mausal von logitech so genau dass es die natürlichen holzstrukturen meiner holzschreibtischplatte abtastet. das bewirkt das der zeiger leicht nach links und rechts wandert wenn ich mit der maus grad fahr. das verhinder ich derzeit mit einem blatt papier - is aber auch sch... weil das logischerweise die optische abtasterei a bissl verzögert. deshalb bin ich angewiesen auf intelligente köpfe diverser foren um für eine "logitech optical cordless" maus den besten boden zum gamen und weiteres zu finden.

hab zu weihnachten eine Logitech Cordless MouseMan® Optical bekommen und ähnliche erfahrungen gemacht - mir wars dann zu bunt und habs sie gegen eine Logitech Cordless MX700 umgetauscht, welche nun auf allen öberflächen funktioniert

übrigends nach dem lesen dieses artikels https://www.ratpadz.de/faq.htm scheint die Logitech Cordless MouseMan® Optical kein so ein gelungener wurf von logitech zu sein

Lallrog 16.01.2003 15:03

ich hab jetzt schon 3 verschiedene mousepads, tisch (naturholz), papier, zeitschrift, ... probiert und trotzdem fährt der cursor meiner microsoft optical standard mouse, wenn ich schnell herumscrollen will (z.b. mich in cs schnell 180 grad drehen will) irgendwie wild am bildschirm umher.

meistens ca. so: ich will den cursor schnell von links nach rechts bzw. umgekehrt bewegen, statt dessen bleibt sie bei einem drittel vom weg in der waagrechten stehen und saust mauseschnell an den unteren rand des bildschirms.

ich hab meinen zorn schon irgendwie hingenommen, ausgelebt etc., aber damals bin ich echt W O O T geworden, weil das gleiche nähmlich auch bei einer labtec und ner anderen microsoft optical standard mouse war.

ich hab den verdacht das ganze hängt irgendwie von meinem pc ab oda so...
irgendein defekt muss das wohl sein.
hab schon usb und ps/2 probiert, beides gleich, auch egal ob win98se oder winme.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.