![]() |
ja, ist doch nur udma33 fähig, also das kabel passt:
http://www.plextor.be/English/products/pxw482448a.html hast du schon einmal den pio-modus versucht (im bios einstellen). ich kann mich jetzt erinnern, das problem hatte ich auch schon öfters. windows 2000 ist ziemlich empfindlich beim wechsel von optischen laufwerken wie cdroms oder dvds. ist mit ziemlicher sicherheit ein windows-bug. die einzige chance, solche windows-bugs zu beheben, wäre das aktuellste service-pack zu installieren und alle windowsupdates. wenn der test mit dem booten von windows me gut geht, dann fällt mir nur neuinstallation ein. ich habe zumindest bis jetzt noch keine andere lösung gefunden. |
LOL, wenn ich den alten entfernen will stürzt mir der Rechner ebenso mit dem CDFS.sys Error ab.
Ich sage nur: Feuerbereich linke Grenze Bill, rechte Grenze Gates, Feuer frei... :lol: Jop, der alte läuft ja auch im Pio4, der neue wird dann wahrscheinlich im UDMA33 rennen. Naja, die Neuinstall ist eh schon länger fällig, jetzt kämpfe ich gerade mit dem Partitionsmanagement, wieviel Platz wohin, das will ja sorgsam überlegt sein ;) Ich danke Euch jedenfalls für Eure Hilfe, kann man nix machen. |
Ich hab das mühsame Fehlersuchen schon lange aufgegeben. Neuinstallation is in 99% der Fälle die schnellere Methode.
|
Zitat:
Gut - ich wünsch dir viel Glück beim Neuaufsetzen & hoffe, dass alles läuft! Daumendrück! |
Gibt es für w2k nicht schon SP3?
|
Ja - glaube schon!
|
Zitat:
nur eins würde ich nicht machen: mich tagelang mit herumprobieren quälen, wenn ich nichts wirklich zielführendes finde. denn in derselben zeit ist das system wieder clean und das bringt auf jeden fall mehr. vorher nicht vergessen: von einer win98/winme oder cdrom booten und schauen, ob das laufwerk überhaupt funktioniert. sonst bringt die neuinstallation sicher nix. |
@SP3:
Habe W2k neu installiert, als Schritt 2 SP3 eingespielt (net irgendwoher, sondern von MS runtergesaugt), um danach ein System zu haben, daß nicht mehr booten will... (wirklich ganz neu, sprich neue Platte, neues Win, direkt nach Win, verstehts?!?!). Nach nochmaligem Aufsetzten SP2 (SP3 -> Rundablage) drauf, die letzten 4in1's und der Brenner haut prinzipiell tadellos hin (mit Nero 5.5.9), muß jetzt nur noch WinOnCD hinbiegen, daß es auch mehr als 2x brennen kann. Jo, so schauts aus. Und im Mom steh ich beim Office an, da meine CD futsch ist und sämtl. Sicherungskopien div. Freunde aus irgend einem Grund nicht so wirklich wollen... |
Wieso machst denn WoC zusätzlich rauf? Nero kann ja eigentlich eh alles - ich mußte bei meiner Neinstallation auch notgedrungen zu WinOnCD 6 DVd greifen, weil ich Nero nicht verfügbar hatte, brenne aber fast nur mehr mit CDR DAO über Xduplikator oder VCDEasy
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr. |