WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Designer Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Taxiway verschwindet (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=83451)

JOBIA 10.01.2003 16:59

Mit der Hilfe ist das so ein Problem bei meinem Thread mit der Rasentransparenz hat mir niemand seine *.CFG dateien zur Verfügung gestellt, diese habe ich dann von einem Bekannten der es vermeintlich nicht hat per Mail bekommen. Jezt haben wir natürlich das Pech, das der Thread im Designerforum steht, wo eh fast keiner liest und uns helfen wird. Ich denke wenn ich heute Abend Zeit haben sollte werde ich mal im Forum nach Stellen suchen, sonst geht es nicht weiter.

Zu dem Problem ich weis es ist nicht immer da und hängt von der Sicht ab. Alles ahlt sehr kurios. Schaue ich z.B in der Außenansicht (wenn diese Problemstelle existiert) und erhebe meine Position verschiebt es sich oder verschwindet. Mir ist aber wie gesagt nur die Stelle in LOWS in Verbindung mit Austria Prof und Austrian Airports bekannt. Aber jetzt mit einem Add On Flughafen anfangen dazu habe ich keine Lust, da kommen dann noch mehr Fehlermöglichkeiten dazu. Die ganze Materie ist eh schon kompliziert und in meinen Augen insofern gerade auch bei dem Transparenzproblem der Rasenflächen im Morgengrauen unverständlich da es nicht alle haben.

Irgendwie habe ich das Gefühl das es zusätzlich zu dem Problem was ich bei der Rasentransparenz festgestellt habe auch noch mit gewissen Toleranzen wie die Grafikkarte das Bild zur Anzeige bringt zu tun hat.

Leider habe ich momentan keinen Zugriff auf ein System welches das Transparenzproblem nicht hat, sonst würde mir vielleicht manches logischer erscheinen.

Wie gesagt ich brauche eine Defaultstelle im FS am besten eine wo es sogar in der Aussenansicht auftritt.

JOBIA 17.01.2003 07:20

Also mal ehrlich Tom was willst Du eigentlich. Du fragst hier zu Problemen an zu Taxiways und Abstellflächen die Du hast, es kommt aber nicht mal ein Feedback auf meine Frage wo denn nun genau von Dir zurück. Ich meine Du bist zwar neu hier im Forum, das mag einiges entschuldigen. Vielleicht weist Du auch nicht wie das mit dem Screenshot hier geht. Ich hatte es zwar schon erwähnt wie man es hier einbindet also keine falsche Scham noch mal nachzufragen. Wie gesagt notfalls reichen auch schon die genauen kompletten Koordinaten. Es ist für mich auch wichtig ob zuvor ein anderer Airport beim hochfahren des FS geladen wurde bzw. ob der Anflug an die Problemstelle wo anders gemacht wurde.

Also ohne konkrete Stellen ist mir das ehrlich zu blöd. Ich helfe gerne das müßte eigentlich das sollte jeder hier im Forum wissen. Ich bringe auch gerne Informationen an den Mann die für einige Interressant sein dürften. Wen es nicht interessiert der kann es ja überlesen. Ich schreibe manchmal sehr viel, mag sein. Nur wenn auf solche Anfragen von Usern dann hinterher noch nicht mal ein Feedback kommt wo denn nun die Stellen sind, also das macht mich ärgerlich. Da kann ich meine Zeit auch besser verplämpern. Übrigends Rolf Du hast vielleicht meinen Thread im Forum zu dem Problem der transparenten Rasenflächen gelesen. Hier war ja auf meine Anfrage wer das Problem hat auch nicht ein so großes Feedback. Mittlerweile habe ich diverse Sachen auf meinem Athlon unter anderem eine komplette Neuinstallation mit Cds von einem Bekannten um defekte Cds auszuschleißen ausprobiert. Es blieb bei dem Problem. Jetzt besitze ich seit kurzem ein Notebook, welches komplett andere Hardware, Software und Betriebssytem hat. Neuinstallation, das gleiche Problem. Mittlerweile bin ich etwas weiter. Ich möchte mal zu 99,99% behaupten das dieses Problem doch alle FS2002 User haben, auch diejenigen die der Meinung sind das es bei Ihnen nicht auftritt. Es hängt nämlich von gewissen Konstellationen ab. Auch ich kann bei meinem Athlon das Problem nicht mehr sehen wenn ich diese genannten Konstellationen einhalte. Das alles ohne auch nur irgendeinen Schalter im FS zu verbiegen. Das erklärt mir nämlich auch warum es einige nicht feststellen konnten. Sie haben vermutlich mein Flugfile eh nicht downgeloaded sondern haben höchstens Ihren bereits laufenden FS auf den von mir vorgeschlagenen Airport Hamburg im Morgengrauen gesetzt. Dann tritt das Problem ev. nicht auf.
Siehe dein Satz der ähnliches aussagt:
d.h. nach einem Neustart des FS und sofortiger Auswahl des Platzes war er eben und es gab kein Problem.

Wie ich schon sagte die Konstellation macht es aus. Deshalb bei Tom auch die Frage auf welchen Flughafen startet sein FS bzw. zu welchem Fehlerort (Flughafen) wechselt er bzw. welchen Fehlerort fliegt er an.
Ohne diese Informationen habe auch ich Probleme diese Stellen nachzuvollziehen, das habe ich jetzt gemerkt als ich einige bestehende Threads zu dem Problem nachvollziehen wollte. Es ging bei mir nicht.

Ich glaube ich werde diesen Text in ähnlicher Form in das Softwareforum stellen.

r_schon 17.01.2003 13:44

Hallo Joachim,

ich hab Dir versprochen, daß ich sobald ich wieder Zeit habe, Dich mit dem gewünschten Material zu versorgen.

Zur Zeit sitze ich jede freie Minute an unserem Projekt, das wir Ende Januar an den Distributor liefern wollen.

Designen und richtig fliegen schließt sich leider aus.

Aber post es mal ins Software Forum.
Gruß
Rolf

JOBIA 17.01.2003 15:58

Rolf dich hatte ich mit meinem Text in Bezug wo den nun die Probleme sind auch nicht gemeint.

Dich habe ich nur noch angesprochen weil es bei beiden Problemen offensichtlich eine identische Grundlage gibt die sowohl mich als auch deine Beobachtung stützt.

Gruß Joachim

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.