![]() |
Zitat:
---ACHTUNG!--- Ich habe in meinem letzen Posting genau erklärt, dass es NICHT möglich ist, 3 unabhängige Monitore zu verwenden, sondern nur 2. AUSSER Du bist damit zufrienden, dass der FS im Fenstermodus läuft, somit kannst Du ihn auf die Größe eines Monitors skalieren und mit 3 Monitoren arbeiten. Wie groß der FS dann wird entscheidest Du durch Deine Desktopeinstellung. Ich verwende für meinen Desktop 1280 (*3)x 1024. |
Hi,
jo die Erklärung hatte ich schon gelesen. Nur glaube ich, dass es bei reinen Instrumenten keinen Unterschied machen wird ob die nun im Vollbild oder im Fenster laufen, oder? Kann man das diese unglaublich hohe Kantenglättung auch im Fenstermodus einsetzen? viele Grüße Martin |
@ Norbert Bosch!
Was hat dich denn diese Ausrüstung gekostet??? So stelle ich mir den idealen Flugsimulator vor. Kannst Du mir bitte mal ein Bild eines Kurvenflugs zeigen? Wäre echt nett! Vielen Dank im Voraus, Andi |
Leider gehort die cocpit mihr nicht. Ich habe nur das bild gezeigt
um sehen zu lassen das es geht mit 3 monitore (nur nicht 3 unabhangige Monitore). Das bild komt van avsim forum. Ich habe da auch gefragt ein Bild zu posten von einer kurve. Ist nog nicht passiert, schade. Norbert Bosch |
Hallo zusammen!
Im Anhang findet Ihr einen Vollbild-Screenshot der Matrox Parhelia. Das Bild hat das Format 12:3 und erstreckt sich in Folge auf 3 Monitore... P.S. Da es den Server unserer Website letzten Samstag zerstört hat, ist unsere Seite seit diesem Tag auch nicht mehr erreichbar. Ich hoffe jedoch, dass dieses Problem bis Ende dieser Woche gelöst ist... Bis dahin |
Frage zur Matrox Parhelia
Hallo Chris,
ich hätte da mal ne Frage zur Matrox Parhelia. Auf der Homepage von Matrox steht: "Die Verwendung von drei RGB-Monitoren ist nur im erweiterten Desktop-Modus möglich, wobei jedes Display die gleiche Auflösung, Bildwiederholrate und Farbtiefe haben muß." Wie ist das zu verstehen? Ich möchte einen 19" Röhrenmonitor, ein 15" und ein 18" TFT Panel an der Parhelia betreiben. Der Röhrenmonitor läuft mit 100Hz bei 1152x864, das 15" mit 60Hz bei 1024x768 und das 18" mit 60Hz bei 1280x1024. Kann ich das so beibehalten, oder muss das bei Verwendung von 3 Monitoren einheitlich sein? Gruß Omo |
Hi,
ich habe zwar nicht die Karte, aber kann es mir vorstellen. Durch den erweiterten Desktop wird der gesammte Monitor horizontal gestreckt. Windows erkennt zwar dass drei Monitore dranhängen aber kann nicht für jeden Einzelnen die Auflösung, Wiederholrate und Farbtiefe einstellen. Es bleibt dir nur möglich, alle drei so zu betreiben, dass keinen außerhalb der Spezifitionen betrieben wird. Falls es falsch ist was ich schrieb, bitte bescheid geben. viele Grüße Martin |
Hallo zusammen!
Omo, ich bin mir sicher Du hast den Screenshot in meinem letzten Beitrag in diesem Thread gesehen. Dieses Bild hat 1920 (640 x 3) x 480 Pixel. Die Parhelia generiert, falls im gestreckten Modus betrieben, EINEN Desktop, der dann in Folge auf 3 Monitoren ausgegeben wird. Die Größe der Monitore ist hierbei irrelevant. Vorraussetzung jedoch ist, dass alle Monitore in der selben Auflösung betrieben werden. Die Beschränkung auf 1920x640 Pixel im FS ist auf DirectX7 zurückzuführen. Es ist jedoch ohne weiteres möglich, Windows unter 3 x 1280x1024 zu betreiben. Aber wie masterofdisaster richtig gesagt hast, für den gestreckten Modus müssen alle 3 Monitore auf die gleiche Auflösung eingestellt werden. Wenn Du 2 unabhängige Monitore und 1 "Aktionsmonitor" betreiben willst, können sich die einzelnen Auflösungen jedoch voneinander unterscheiden. |
Hallo Chris.
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt ist mir das klar. Ich möchte auf einem Monitor den Flusi und auf den anderen beiden sowohl den FS-Navigator als auch verschiedene Panels darstellen. Ich denke hierfür ist die Parhelia bestens geeignet. Gruss Omo |
Hallo Omo,
falls Du nur eine Sicht für den FS und die beiden anderen Monitore für Panel und FS Navigator haben möchtest, scheint mir die Parhelia zu teuer zu sein. Gefoce4 TI 4200 (2 Monitore) und eine billige (eventuell vorhandene) PCI Karte kosten insgesamt viel weniger und versorgen Deine drei Monitore genau so. Happy flying Arry |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr. |