![]() |
Danke für die Erklärung Peter,
sobald ich es einmal geschafft habe vernünftig die Sache mit VOR zu fliegen werde ich mal deine Methode ausprobieren. Is doch aber viel Stressiger oder nich?Ich glaub da muss ich nen zweiten Mann haben der mir die Zeit Stoppt |
Stimmt, Patrick,
das machte immer der PNF. Wenn die Zeit 'rum war, rief er "time!" und dann musste das entsprechende Ereignis eintreten: Kurve einleiten, Runway in Sicht usw usw. Der PF "flog nur" ;)
Ist schon ganz richtig, alle verfuegbaren Hilfen zu benutzen, VOR ist also Ok. Du kannst dabei aber mit einem schnellen halben Auge mal die Uhr (Stoppuhr) beobachten, klappt recht gut :) Viel Spass Peter |
He, he, Stoppuhr- und Drehmeier-Fliegerei regiert!!
Grüsse Jakov "Kov" Bolotin |
Hi Hi, Kov,
... und zwar spaetestens dann, wenn die ganze schoene Elektrik ausgefallen ist ( "Wo sind denn hier die Sicherungen? :eek: " ):lol:
Viele Dinge machen naturbelassen halt noch immer den groessten Spass ;) Senilix |
Und: Ehre, wem Ehre gebuehrt:
Vor langer, langer Zeit, als dieses Forum noch ganz, ganz jung, aufmuepfig und hochgefaehrlich war :lol: , hat Hans Tobolla ein sehr gutes Rezept fuer den Circling Approach Funchal geschrieben:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...hlight=Funchal Mir hat's damals wirklich sehr geholfen. Viele Gruesse Peter |
Hallo !
Das der AP in unmittelbarer Nähe zum VOR Schwierigkeiten hat, liegt wohl mehr an der extremen Empfindlichkeit, die erst mit zunehmender Entfernung abnimmt. Davon unberührt sollte aber die Entfernungs-messung sein. Da der AP in diesem kurzen Abstand zum VOR ständig das Radial überschießt, endet das Ganze in einer pendelnden Flugphase. Vielleicht überfliegst Du das VOR zunächst und scheidest dann den Outbound Kurs 213° mit 30° Differenz an. Wenn Du diese Prozedur manuell fliegst, läßt sich das Radial auch viel besser und ruhiger einfangen. Der Rest läuft dann wieder problemlos, sofern Du eine DME Anzeige hast. Leider fehlen für den anschließenden visual turn die angegebenen markanten Gebäude und auch die Curved line lights für einen Nachtflug . Diese waren in der Freeware Kai Tak Scenery gut zu erkennen und zu gebrauchen. MfG Frank |
....
madeira :) *schwärm*
gibt es eigentlich eine gute scenery dafür??? |
Hallo Florian !
Natürlich, die gibt es, auch für die Nachbarinsel Porto Santo. Madeira findest Du sogar hier im Downloadbereich (Nr.29) und Porto Santo u.a. auf www.flightsim.com MfG Frank |
Ich hab mir Madeira aus dem FXP-Downloadbereich geholt, doch da scheinen 2 Updates zu fehlen.
Jedenfalls fehlen mir haufenweise Texturen (Taxiways weiß etc.) und das Mesh funktioniert auch nicht wirklich, da z.B. das Meer südlich der Rwy23 bergauf fließt. Was kann ich da machen? Die fehlenden Updates von Flightsim.com saugen? mfg Thomas :) |
Hallo !
Stimmt, jetzt wo Du es sagst, glaube ich auch, daß ich mir insgesamt 5 Dateien von www.flightsom.com oder www.fsfreeware.com geladen habe. Der Traffic Verkehr steht bei mir aber immer noch teilweise in den Terminals bzw. versinkt im Boden. Und nicht die Scenery von Porto Santo vergessen (auch mit einem Patch), da kann man so schön Inselhopping fliegen. MfG Frank |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr. |