WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Neuer PC - Intell oder Amd? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=83109)

==C6== 06.01.2003 00:40

Zitat:

Original geschrieben von Atomschwammerl

wos soll des wieder heissen?
das es mit amd cpus nur probleme gibt?

nein nicht nur probleme, aber auf jeden fall mehr als mit eienm pentium. und kommt mir jetzt janicht AMD ist aber billiger, die zeiten sind vorbei,.

THE_SLUDGE 06.01.2003 00:44

hm... naja... es geht also doch weiter...

he ich hab etliche amd's und P4 zur Auswahl und ich muss sagen...
normalerweise benutze ich einen XP

Im moment aber "spiele" ich grad auf nem P4 herum... ich muss sagen ich bin auch sehr zufrieden....

Aber das Hauptargument für den P4 liegt darin in wirklich sehr silent zu machen...

Hauptargument XP.... billiger und meiner Meinung nach auch schneller (gleiche Speed)

batigol1860 06.01.2003 00:47

juhuuuu, Flamewar!!!
AMD rulez, PENTAGON...ÄHH PENTIUM sucks
:lol:

Im Ernst Leute, so ein Schmarrn. Fangts bitte net wieder mit den Gschichtln wegen Stabilität und dergleichen an, da krieg i richtig schiarche Pickel davon. Solche Halb- und Unwahrheiten kann sich Wur10 genausogut beim Mediamarkt anhören.

Also P4 gut, AMD gut. Vertragen ma uns. :cool:

Atomschwammerl 06.01.2003 00:48

also das is auch ein gerücht mit p4 leiser
die ham ja schon mehr verlustleistung wie die neuen XPs

und wie leiser er is kommt immer aufn kühler an;)

jaja schon klar mein 1400er tb is noch immer spitzenreiter mit verlustleistung

THE_SLUDGE 06.01.2003 00:56

das mit leiser is scho klar das es mitm Lüftla zamhängt...

Aber trotztdem hat in dieser Klasse der P4 die Nase vorn...
Meiner Meinung zumindest..
Es stimmt schon das ich meine XP's auf dem selben Geräuschpegel bekomm... aber ich sitz grad vor nem P4 2,53 hab a paar WD JB Platten drin, ne GF4 TI4200, enermax lüftla und ein levicom und es ist ein extremer unterschied ob ich jetz meinen XP 2000+ mit dem super silent pro und den 4 platten anwerf, GF4 TI 4200, TSP triple fan.....

Da kommt mir der XP vor wie ein Jet...

aber ich sag mal es ist wirklich geschmacksache....

Hanneman 06.01.2003 01:08

@Wur
also wenn man einen DDS3-Streamer bedienen kann, kennt man auch den Unterschied zwischen Intel und AMD

:lol: :hammer: :roflmao:

The_Lord_of_Midnight 06.01.2003 01:10

na, es ist immer wieder dieslbe leier. such nach "intel amd", da findest du die genannten einträge.

wichtig ist nicht die cpu, entscheidend wichtig ist es, ordentliche komponenten zu verwenden.

d.h. gehäuse, netzteil, lüfter, rams.

amd hat eindeutig das bessere preis/leistungsverhältnis. das ist eine tatsache. da kann man sich jederzeit in den preislisten überzeugen. nimm einen xp 2100+, den gibts schon um etwas über 100 euro. ein besseres preis/leistungsverhältnis wirst du nicht leicht finden.

warum soll ein intel leiser sein, wenn er mehr hitze produziert ? hat man dort den stein der weisen gefunden ?

@c6
wie kommst du zu der abenteuerulichen meinung, daß ein p4 keine probleme machen kann ? wie soll das gehen ? hat die cpu einen serienmässigen problemlöser eingebaut :lol:

steelrat 06.01.2003 01:55

also

ich kann diesem AMD vs Intel nix abgewinnen
ich hab nen 1000 Duron in betrieb auf nem MSI Board, der rennt satil und schnell, wenn auch ned ganz so schnell wie ein gleich getakter P3 auf nem Asus brett, aber der Unterschied hält sich in grenzen, und wenn ned grad irgendwelche exotische USB Hardware verbaut werden muss (Speed Touch USB Modem) dann hab ich eigentlich nix gegen den VIA Chipsatz...
kann jetzt auch Einbildung von mir sein, aber der Pentium im allgemeinen kommt mir, vor allem wegen dem Chipsatz einen Tick stabiler vor, obwohl ich seit ewigkeiten keinen BSOD mehr gesehen hab auf den beiden systemen...
einzig das MSI Boar hab ich ihn verdacht, für den Tod einer Platte mitverantwortlich zu sein, da diese nach dem Umstecken aufs MSI nicht mehr ging... est muerte
aber das ist rein subjektiv...
für reine office gschichtln würd ich daher nen Duron oder Thundebird, oder nen Celereon nehmen damits ned sooo teuer wird und als Graka ne TI4200 oder ne 4er MX

wenns heftiger auch sein darf würd ich sagen lang zu nem netten P4 northwood mit RIMM (ist zwar teuer, rennt aber echt satbil und flott)

The_Lord_of_Midnight 06.01.2003 02:52

Re: also

Zitat:

Original geschrieben von steelrat

wenns heftiger auch sein darf würd ich sagen lang zu nem netten P4 northwood mit RIMM (ist zwar teuer, rennt aber echt satbil und flott)

der mehrpeis für rambus memory ist eigentlich nicht mehr nötig. lies dir einmal den test in wcm 181, seiten 36 bis 38 durch. da steht, daß aktuelle intel-chipsets mit ddr sdram problemlos mit rambus mithalten können.

wol 06.01.2003 03:11

Wenns wirklich nur Word und Surfen sein soll, reicht jeder gebrauchte Computer um wenig Geld ab ca 500er Celeron oder Duron. Wozu mehr Leistung, wenn er eh nix braucht. Sowas kriegst ab 150 ¤ bei 12sold oder sonstwo, auch hier.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.