![]() |
|
Zitat:
|
Zitat:
Und noch so genau beschrieben, besonders das letzte Bild. Es zeigt aber von Fachkenntnis, der Autor empfiehlt Datensicherung! lG Christoph |
Zitat:
C: Windows, Treiber, DirectX... (max 1,5GB) D: Temporäre Dateien, Office, andere Programme (ca.1/3 der Festplatte) E: für Gamer: Spiele; für alle anderen: Filme, Lieder, Pics...(1/3 der HD) F: Persönliche Daten (5-10GB) evtl G: Ghost von C:, Backup... Ist sehr übersichtlich und sehr gut wenn man PC neu aufsetzt. |
also 1,5gb reichen niemals für ein betriebssystem ab win 2000
sorry aber das ist einfach zuwenig mein winxp hat jetzt 1,9 GB inlklusive sp1, und einigen daten die dort ned reingehöhren aber trotzdem 1,5 ist zuwenig |
Zitat:
|
nenenene das geht sich ned aus habe auch win 2k drauf mit normalinstallation
und vielleicht grade mal 3-4 programme installiert+sp3 und ich habe 1,2GB dazu kommt noch der ordner dokumente und einstellungen der hat bei mir auch nochmal 180mb somit bin ich schon auf 1,4Gb und hab dann fast keinen spielraum mehr , jees programm oder heutzutage die games schreiben doch in beide ordner genug rein , manche games lagern auch noch die saves und snapshots in den ordner rein , nenenenene mit 1,5 gb geht da sicher nix Ps: habe jetzt erst gesehen das brittNagel nur win 98 drauf hat ok dann reichen 1,5gb , aber niemals ab win 2000 |
Zitat:
die eigenen dokumente, %temp%, swap,... sollte auf eine eigene partition. ansonsten muß man vor jeder neuinstallation/image restore seine daten händisch sichern. um ein schlankes image (ansonsten hast immer hunderte unnötige mb drin ;) )des systems zu haben ist diese methode von vorteil. umständlich wie win ist, gehts halt ned wirklich brauchbar ohne fremdprogramme. |
€c6,
wenn du auf den müll vom sp3 verzichten würdest kämst du sicherlich mit weniger speicherplatz aus. auch erscheint mir dein verzeichnis dokumente und einstellungen sehr groß. meines ist (für 3 user) etwa 230mb groß. davon entfallen etwa 70mb auf mp3´s (bin zu faul umzukopieren) sowie über 60mb an anwendungsdaten, und da hab ich einiges drin. mein sys is ziemlich vollgepackt, aber wenn ich neu installiert hab ist incl. sp2 das sys nicht ganz 1gb groß. mit allen treibern für mein sys. mfg, randalica |
Tja, leider wächst auch der Datenmüll auf C: an wennst alles auf eine andere Partition installierst, da es Programme gibt die immer noch Teile auf C: kopieren. Bei mir ist der belegte Speicher mittlerweile auf 1,86 GB angewachsen (mit SP2).
Und ich installiere alles auf D, auch die Auslagerungsdatei liegt auf D. Und zu einer Vernünftigen Partitionseinteilung. Zuviel des guten sollte es auch nicht sein. Mein Vorschlag: C: System D: installierte Programme E: sonstige Dateien (Eigene Dateien, MP3, Bilder etc.) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr. |