|  | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 nur so zur Info: gibt auf einschlägigen ATI-Seiten erste Anleitungen, wie man eine Radeon9500 Pro 128MB zu einer 9700 "umbauen" kann... Cheers, | 
| 
 9500-9500Pro Kann ma bitte jemand an Vergleich posten zwischen 9500,9500Pro und Ti4200. Ob nirgendwo einen Test der 9500Pro gesehen. Ich meine so einen Benshmarkvergleich mit den Framesanzahlen. Danke im voraus. | 
| 
 auf www.rage3d.com (ziemlich gute ATI-Seite!!) findest einen link zu genau so etwas... Zitat: ATI Radeon 9500, 9500 Pro, and 9700 vs. NVIDIA GeForce4 Ti4200 and Ti4600 - 5:04 pm EST - roki X-bit labs has written up a nice ATI vs. Nvidia comparison. Check it out right here. www.xbitlabs.com Very good performance of new ATI chips (RADEON 9700 is faster than NVIDIA GeForce4 Ti4600, and RADEON 9500 Pro is faster than GeForce4 Ti4200) and simply excellent results with enabled anisotropic filtering and full-scene anti-aliasing will make these solutions really popular very soon. We shouldn't also forget about one more trump these chips boast, but haven't used yet: DirectX9 support. Allerdings komm ich im Moment nicht auf die Seite :( Cheers, | 
| 
 Habe jetzt das System neuinstalliert und auch neue Treiber und ich glaube jetzt läuft es wieder rund, danke auf alle Fälle, GETZ | 
| 
 @garfield Der "Diskontcomputer" hat gar nichts auf Lager. Sämtliche Bestellungen werden an einen Partner in Deutschland weitergegeben, der dann liefert oder auch nicht. Der Händler selber scheint mir nicht ganz so ideal. Er befindet er sich wenige Minuten vom Haus meiner Eltern in OÖ entfernt und die Niederlassung stellt sich als Einfamilienhaus mit Garage incl. Telefonistin dar. ;) | 
| 
 Zitat: 
 keinerlei Probleme. Nach ausführlichem Telefonat zufriedenstellender Kaufberatung und der mündlichen Zusage bzgl. Lieferzeit des Betreibers persönlich hab ich bestellt. Es wurde alles wie versprochen schnell geliefert. Einmal war ich persönlich dort um meinen TfT vorm Kauf auf Pixelfehler zu untersuchen. Die Art "Garagenfirma" ist wohl eine Erscheinung der heutigen Zeit, moderner Vertriebs - Liefer und Kommunikationsmöglichkeiten und sicher nicht die einzige die so arbeitet. Ohne hier Werbung machen zu wollen, das ist nur mein persönlicher Eindruck. Wenn ich in der Stadt leben würde dann hätte ich eben bei Ditech, Nre, Raisl usw. gekauft. | 
| 
 falls es dich interessiert aus der 9500er ne 9700er zu machen hier bitte schön. http://www.golem.de/0301/23394.html | 
| 
 Hi C6, danke für den Tip aber ich bin mit der Leistung ganz zufrieden und mir ist besonders wichtig das mein System rund läuft.  GETZ | 
| 
 @Müllhalde Zitat: 
 | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr. |