![]() |
Ja ja, mach dich nur lustig, hast eh recht :p
Habs geschafft:D Im Installationguide auf Seite 13 sind Notebook User mit 4 poligen FireWire Stecker sogar explicit bedacht und es wird der Kauf eines Adapters empfohlen. Wird also doch kein Test sondern eine sichere Sache hoff ich;) |
Zitat:
was is jetz noch mit dem OHCI? weißt da noch was drüber? standardmäßig? und kannst ma bitte den link zu deinem datenblatt geben? meins hat komischerweise nur 2 seiten :confused: |
Datenblatt:confused:
Inst.-Guide meinst du http://www.maxtor.com/en/documentati...tion_guide.pdf Das Datenblatt hat nur 2.Seiten;) Das mit dem OHCI kannst vergessen, zumindest wenn du mit Windows fährst... Das hab ich noch dazu gefunden: Welche Art der FireWire-Unterstützung bieten die verschiedenen Versionen von Windows? Windows 2000: OHCI 1.0 Host Controller IEEE 1394-1995, IEEE 1394a (100-400 Mbps) IEEE 1394 DV Camcorder Serial Block Protocol (SBP-2) Speichergeräte (Festplatten, CD, DVD) SBP-2 kompatible Scanner und Drucker Safe device removal applet Windows 98 Second Edition: OHCI 1.0 Host Controller IEEE 1394-1995, IEEE 1394a (100-400 Mbps) IEEE 1394 DV Camcorders und andere Geräte SBP-2 Speichergeräte (Festplatten, CD, DVD) Windows Millennium Edition (Windows Me): OHCI 1.0 Host Controller IEEE 1394-1995, IEEE 1394a (100-400 Mbps) IEEE 1394 DV Camcorder und andere Geräte SBP-2 Speichergeräte (Festplatten, CD, DVD) SBP-2 kompatible Scanner Virtual Device Support (Dynamic Configuration ROM) Safe device removal applet TCP/IP over 1394 mit Internet Connection Sharing (ICS) Integration und wenns 2000'er kann wirds XP wohl hoffentlich auch können;) |
Wieso Adapter :eek:
Es gibt doch auch Firewirekabel (z.B. die für Videokameras) die auf einer Seite diesen kleinen Anschluß und auf der anderen Seite den großen haben, hat die HD keinen externen Stromanschluß? |
Zitat:
ich danke dir vielmals für deine hilfe und deine tipps ! werd die platte wahrscheinlich bei office-trade (bzw. krone.at-megastore, weil das is eh das selbe) kaufen. ² grizzly ja, das kabel hab ich bei di-tech ins auge gefasst, um 12 euro, 1.8m. die platte hat ext. stromversorgung. |
Tschuldigung, falsche Wortwahl, weiß nicht ob es überhaupt einen Adapter gibt:rolleyes:
Nennen wir es Adapterkabel von 4 auf 6pin.;) |
Zitat:
|
Genau so etwas;)
Wäre nett wenn du deine Erfahrungen (Speed) mit dieser Kistn hier posten würdest, täte mich sehr interessieren:) |
Zitat:
auf GH steht, dass sie bei office-trade vorrausichtlich am 15.1. kommt. |
@LordFrederik
Ich habe auch so eine externe HD aber von Western Digital, betreibe sie aber am Standpc und nicht am Notebook und der Speed meiner Platte ist voll in Ordnung - nicht umsonst werden ja solche Platten oft von Leuten verwenden, die Videos schneiden und denen dann der Platz am PC ausgeht ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr. |