![]() |
Also ich werde mir das Abit und das Asus nochmal genauer anschauen und mich dann entscheiden.
Was ist zur Zeit GÜNSTIG UND GUT? Also sagen wir mal so um die 150 EUR rum oder auch günstiger. Ich brauche eigentlich kein High-End-Mainboard wie das Asus!!! |
du kriegst das asus um unter 150 euro !
http://www.ditech.at/ Mainboard SocketA-DDR ASUS A7N8X - UAY, 143 Euro nur momentan ist es dort nicht lagernd, aber sicher wieder in ein paar tagen. (ist bereits bestellt, wie man an der online-lagerstandsanzeige sieht) oder schau im geizhals, da gibt es sicher einen anderen händler, der es hat. |
Bei http://www.norskit.de/ kostet es nur 135,98 EUR und keine Versandkosten!
|
Ja dann empfiehlst du mir das, auch wenn ich kein super mega Mainboard brauche???
Lieber das Asus statt dem Abit, ja? |
Zitat:
d.h. du kannst es dir gleich in österreich kaufen ... dort steht irgendwas mit "ab 250€ ohne versandkosten" ... |
Ich habe bei meinem alten Athlon (noch mit Slot) ein ASUS Board und bisher auch keine Probleme. Beim neueren Tb verwend ich MSI; auch keine Probleme (auch onboard IDE Raid funktioniert tadellos).
Ich würde sagen von der Qualität gibt es zwischen ASUS, MSI, EPoX, Abit keine Unterschiede, du musst dann anhand der Ausstattung (LAN, USB 2.0, onboard Sound, Firewire...) und des Preises entscheiden. |
einen sehr wichtigen unterschied gibt es. den mit abstand längsten bios-support kriegst du bei asus.
|
@ JacK: Ich wohne in Deutschland!
|
Kann dir Epox empfehlen. Habe derzeit 4 verschiedene im Betrieb, das älteste ist fast 2,5 Jahre alt.
Laufen alle stabil und problemlos, gut zu übertakten, viele Einstellmöglichkeiten. Der Support von Epox ist auch nicht zu verachten, gerade jetzt erlebt: Ein 14 Monate altes 8KHA+ wollte nicht mehr, mit Rechnungskopie an elito-epox nach Deutschland geschickt und nach 10 Tagen (trotz Weihnachtsfeiertagen!!!) eine neues Board retour mit allen Kabeln und USB-Slotblech (hatte nur das Board eingeschickt)mit einem Entschuldigungsschreiben das 1.) das Board überhaupt eingegangen ist und 2.) das Austauschverfahren auf Grund der Weihnachtsfeiertage so lange (!!!) gedauert hat. Mein derzeit aktuellstes ist ein EP-8K5A2+ mit Raid, USB 2.0 (x6),100mbit LAN usw. um ca. 130 Euro. cu Tellme |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr. |