![]() |
auch das geht damit, versuchs einfach. Bei weiteren Fragen einfach hier posten oder mailen. -> mop@team-gamestar.de
Ein Spitzenprogramm für Videoediting etc, das ebenfalls eine Videocapture Funktion hat ist ULEAD VIDEO STUDIO. Das ist allerdings nicht so billig. Hat aber ziemlich viele Funktionen und ist ein wahrer Traum für Leuts die sehr viel mit Videoschnipseln arbeiten. -> www.ulead.com freeware... hmm... Windows Movie Maker :lol: |
Zitat:
|
Schon mal mit Virtdub probiert?
virtualdub.de (is Freeware) leider in engl, aber man fitzt sich rein. Gruß Mario |
Hallo Mario,
habe eben mal VirtDub runtergeladen. Auf die Schnelle konnte ich mit dem Programm nur feststellen, daß man von TV-Karten etc. aufnehmen kann, jedoch nicht den Desktop. Muß eventuell nochmal genauer hinsehen, wenn ich Zeit habe. |
Naja, das Du eine Screenshow aufzeichnen willst wußte ich nicht. Dies ist ein Freewareprogramm für die Aufnahme und/oder den Filmschnitt. Bezog sich auf...
" Kennt ihr auch ein - Freeware - Tool mit dem ich aus mehreren Videoclips (mpeg) einen Clip machen kann ? Wäre nett wenn Dateiname und Quelle angegeben würden, da ich keine Flaterate habe. Aber das muß nicht sein. ..." Dürfte aber auch für Dich ganz interessant sein. Wie man allerdings das FS-Video konvertiert - da muß ich passen. Sorry wenn ich nicht ganz weiterhelfen konnte ;) Gruß Mario |
man konvertiert kein video, man zeichnet ein neues auf. Im Vergleich zu anderen Programmen sind Ulead Video Studio 6 und CamTasia die Hardwareschonensten
|
Neues von Camtasia!
Das Tool ist echt klasse. Ich habe mal ein bisschen an den Einstellungen rumgespielt und ganz akzeptable Ergebnisse erzielt.
Auf 640x480 habe ich in der .avi 24fps, auf 800x600 noch gute 18fps, also eigentlich völlig ausreichend. Ich will aus dem ganzen eine SVCD mit den schönsten Landungen etc. machen. Die Capture-Files haben immer noch eine bessere Qualität als VHS (576x240) und auf'm Fernseher (576x320) wird's auch ganz gut werden. Alles in allem ein super Tool :) |
Hallo,
habe mir das Tool auch mals als Test gezogen. Also das Programm ist für mich zumindest, was die Aufzeichnung des Flusi betrifft, inakzeptabel. Der Flusi läuft bei mir mit 1024x768 und 32Bit, Abstriche wollte ich hier eigentlich nicht machen. Wenn die Aufnahme läuft (AVI, Screenaufnahme), ist der Flusi noch eine einzige Diashow, die Framerate habe ich mir lieber nicht anzeigen lassen. Und den FS2002 mit 640x480 laufen zu lassen, das kann es für mich nicht sein. |
erm maverick: ich weiss nicht ob du schonmal ein anderes Programm als Camtasia benutzt hast? Ein hardwareschonenderes gibt es meines Wissens nicht. Wenn du denkst das Camtasia zuviel Ressourcen verbraucht, dann benutz mal ein anderes. Ich bin mir sicher du wirst Camtasia nicht mehr hergeben wollen ;)
|
Das glaube ich Dir sogar. Jedenfalls muß ich mir nochmal überlegen, ob sich diese Art der Anwendung in Verbindung mit dem FS2002 für mich lohnt. Eventuell werde ich doch mal einen Test mit geringeren Auflösungen durchführen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr. |