WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   RTCW - - deutsch? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=82942)

JaCk 04.01.2003 23:17

blöd finde ich, das bei solchen "beschneidungen" auch gleich die story flöten geht
bei rtcw was nicht so schlimm (statt gegen rechte kämpft man gegen a sekte ... sonst bleibt alles gleich) aber wer mortyr (deutsche und us version) kennt, wird wissen was ich meine

Gothic 04.01.2003 23:24

mortyr

hab ich auch, hab ich aber dann aufgeben, bin da irgenwie
ned weitgekommen, gleich am anfang...

vielleicht zock ich´s mal wieder jetzt wo´st mi erinnerst... ;)

noch was: ICH WEISS WAS DU MEINST :D

Tarjan 05.01.2003 02:56

RTCW ist in deutsch fast überhaupt nicht beschnitten. Statt des Hackenkreuzes und der SS Runen siehst halt das RTCW Logo. Und statt direkt gegen die Nazis kämpfst gegen eine rechte Sekte. Ansonsten ist alles drinnen und die Handlung auch nicht verfälscht.

Trotzdem ziehe ich hier die englische Version vor, aber wie gesagt so schlimm ist es bei RTCW nicht. Naja, und deutsche Synchro, soviele Zwischensequenzen gibt es auch wieder nicht.

RTCW ist übrigens einer der besten Shooter im letzten Jahr, nur leider viel zu kurz. Beim letzten Mal habe ich es schon in 3 Tagen durchgespielt gehabt.

ms2009 05.01.2003 10:56

RTCW ist der beste Shooter. Unbedingt kaufen !!!!! Ich spiel es schon seit April und ich kann nicht genug davon bekommen. Einfach super!!! Und das beste ist, es gibt nicht so viele scheiss cheater wie bei counterstrike.

smo 05.01.2003 12:17

Es ist schlimm wenn ein Spiel nur wegen einer Meinung (in diesen Fall die Deutsche Politische Meinung verändert wird) auch wenn es nur minimale Änderungen gibt, ist es nicht mehr der Original Story entsprechend.
Mich stört es schon wenn ich die Teutonen Version spielen muss und die ganze Zeit darüber nachdenken muss was nun wieder beschnitten wurde, oder mich über die Synchro ärgere.
Hoffentlich kommen in Zukunft mit der DVD dann auch Multi Linguale Versionen heraus damit ich, der noch in einen vernünftig denkenden Staat lebt was Film und Spieleverkauf betrifft :D auf die sogenannten unnötigen "Zwangs-Zusatz-Features" der nördlichen Nachbarn verzichten kann bzw selbst entscheiden kann welche Version für mich in Frage kommt. Das ist ja fast schon wie Kommunismus was da betrieben wird mit der Zensur. Dieses Spiel muss nach einem gewissen Schema ausschauen damit es auf den Markt kommt ARGL. Entweder man verbietet es aus einen erklärbaren Grund, oder man lässt es meiner Meinung nach.

3DProphet 05.01.2003 12:26

wtf is mortyr ?

:confused:

EKoston 05.01.2003 13:55

Die deutsche version beinhaltet keine symbole aus dem 2ten weltkrieg sondern das zeichen von Wolfenstein.
Deine Gegner sind keine Deutschen aus dem 2ten Weltkrieg sondern Leute aus einer Sekte. In der Story geht es nämlich um eine sekte die man bekämpfen muss.

Ich weiß nciht ob ein unterschied zwischen englischer version und US version besteht ich weiß nur das es strafbar ist die US version auf seinem Pc zu installieren wegen wiederbetätigung usw.

Tarjan 05.01.2003 14:43

Zwischen englischer und US Version gibt es keinen Unterschied.

Und es ist nicht strafbar die us bzw. englische Version zu installieren. Mit Wiederbetätigung hat das Spiel überhaupt nichts am Hut. In Österreich bekommt man diese Version ohne Probleme im Handel, auch MM hatte sie eine zeitlang. Und in D besteht lediglich ein Handelsverbot der englischen Version.

wol 05.01.2003 15:13

Zitat:

Original geschrieben von EKoston

ich weiß nur das es strafbar ist die US version auf seinem Pc zu installieren wegen wiederbetätigung usw.

*LOL* Ich dachte immer "Wiederbetätigung" (schreckliches Wort) ist, wenn man selber ein Nazi ist und nicht , wenn man Nazis killt! :D Ist doch alles Blödsinn! In Filmen dürfens ganz ungeniert das Hakenkreuz und Hitlerbilder zeigen, im Spiel isses verboten, sogar wenn man die bösen Nazis niederhauen muss. Wo bleibt da die Logik???

EKoston 05.01.2003 15:54

Ich hab mich da leider falsch ausgedrückt.
Ich weiß nicht ob dieses gesetzt auch in österreich gilt in deutschland aber 100%

"Wer mit dem Gedanken spielt, sich die US- Version von RtCW zu besrogen, sei hiermit gewarnt: Der Erwerb des Spiels ist eine Straftat und kein Kavaliersdelikt.

Einfuhr und Verbreitung der US- Version von RtCW verstößt gegen das Strafgestz. Grund dafür ist die Abbildung von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen(in diesem Fall Hakenkreuze, SS-Runen etc.). Auch bei Bestllung des Titels im Ausland macht man sich strafbar, da das deutsche Strafrecht auch das im Ausland stattfindende Versenden derartiger Spiele verbietet.
Als Besteller von RtCW (US) laufen sie Gefahr, dass die Staatsanwaltschaft gegen sie wegen Teilnahme an dieser gesetzteswidrigen Tat ermittelt (selbst wenn dem Versender aufgrund der geltenden Gesetze in seinem Land keine strafe droht).
Deutsche Import-Händler werden demtentsprechend die Finger davon lassen."

Quelle: PC Games 01/2002

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.