WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Lidl - PC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=82931)

Lord Frederik 05.01.2003 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Hermander

jaja,da sind aber einige sprachlos hier im forum :lol:

alle die bis jetzt über diese systeme hergezogen sind(lord`s,etc.)

da ich mich angesprochen fühle - ich finde die kiste um den preis nicht schlecht. nur ich greife sie nicht an. ich kaufe halt milch auch nicht beim pc-händler. das alle altsachen funktionieren sollte ja wohl eine grundvoraussetzung sein oder ? fakt bleibt das brettl, zuwenig ram und der verkäufer ;) ansonsten wer will der soll.

Moose 05.01.2003 14:36

Der PC ist nur Schrott. Freundin hat sich den gekauft, total entsetzt wie da alles läuft.

WinXP lädt (Vorinstallation, DAU PC) 5 - 10 min, jeder Programmstart artet in eine Kaffeepause aus und die Multimediacardwriter funktionieren nicht, sobald eine Karte eingelegt wird stürzt der Explorer ab. Vielleicht ein Feature und kein Bug? :D

Würd mir lieber selber einen PC zusammenstellen, ist sinnvoller, aber gut - wie man will.

HALLOGEN 05.01.2003 14:49

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
Zitat: ... auch wenn es nur eine abgespeckte Version des Motherboards ist ...

das ist imho der größte Nachteil, vorallem wenn man ein neues Bios sucht, sind solche "Kleinigkeiten" manchmal entscheidend, dass man nichts findet :(

ansonst, hört sich net so schlecht an, nur eben das abgespeckte Motherboard hält mich von guter Bewertung ab.

gibt es wo ein Bild vom dem verwendeten Motherboard ?

Von einer abgespeckten Version weiß ich nix, aber es reicht auch schon wie sie die "normale" Version des Bretts beurteilen...

http://www.hardtecs4u.com/?id=1032282727,23386,ht4u.php

Abgesehen davon kaufe ich heute noch mehr als vor ein paar Jahren, lieber etwas älteres, da gibts dann viel mehr Unterstützung und Updates zu Dingen die sich dann wirklich durchgesetzt haben, weil wennst was ganz Neues kaufst wo steht das dies und das die Zukunft liest 2 Wochen später das es doch nicht kommt oder zumindest anders als du es grad gekauft hast, nein danke.

Lieber was stabiles, oft verkauftes und nicht mehr so teures kaufen, das ist meine Devise;)

enjoy2 05.01.2003 18:38

jop, da hast du schon recht, nur zu einen OEM Board, wie es sogut wie immer bei solchen Angeboten verwendet wird, gibt es fast keine Unterstützung :(

bzw. leider viel zu oft ist es so, wie moose schreibt, das Kraffel funktioniert einfach net, darum rate ich zu solchen Angeboten auch nicht, wenn sie sich immer wieder auch verlockend anhören.

Nur stellt sich mir die Frage immer, warum bietet Hofer und Co das billiger an und nicht mein Computerhändler?
Imho ist die Frage ganz einfach, der Computerhändler lebt vom Verkauf von Computern, fürn Hofer ist dies ein Nebenbeigeschäft. Wenn ich von meinen Computerhändler einen nicht funktionierenden PC kaufe, werd ich dort nicht mehr einkaufen, Lebensmittel werden beim Hofer trotzdem wieder gekauft.

grisu 05.01.2003 21:39

Re: Lidl - PC

Zitat:

Original geschrieben von tim_taylor
Hallo Leute !

Ich weiß dass dieses Thema bereits zur Genüge durchgekaut wurde ...
Aber bei mir in der Nähe eröffnet einen neue Filiale und da haben sie den Multimedia - PC vom Dezember um € 990 .-

Hier nochmals die wichtigsten Komponenten:
AMD 2400+ / 266 Mhz FSB Prozzi
256 MB DDR - RAM
120 GB Maxtor Platte / 7200 rpm
Asus A7V8X Motherboard
Grafikkarte: ATI All-in-Wonder 900 pro 64 MB DDR
Toshiba DVD - ROM
ASUS Brenner 48-fach
Multi - Media Card Reader an der Frontseite
und ein nicht zu verachtendenes Softwarepaket ...

wenn auch z.B. das Motherboard eine abgespeckte Version ist, kann man um diesen Preis nicht trotzdem einen Kauf riskieren ... ???

board ist in ordnung und der rest um den preis auch aber mache blos kein biosupdate!!

garfield36 06.01.2003 01:02

Lidl?

Hm, gibt's den Lidl wirklich auch schon in Österreich? Dachte, der wäre eher in Deutschland und nicht Österreich present.

The_Lord_of_Midnight 06.01.2003 01:43

Re: Lidl?

Zitat:

Original geschrieben von garfield36
Hm, gibt's den Lidl wirklich auch schon in Österreich? Dachte, der wäre eher in Deutschland und nicht Österreich present.
ja, gibts. z.b. auf dem handelkai ganz im norden. dort gleich nebenan ist übrigens auch der ditech. auf der homepage vom ditech findest du den anfahrtsweg.

The_Lord_of_Midnight 06.01.2003 01:46

Zitat:

Original geschrieben von Hermander

jaja,da sind aber einige sprachlos hier im forum :lol:

alle die bis jetzt über diese systeme hergezogen sind(lord`s,etc.)

naja, ich hab meine meinungen auch begründet. aber solche "details" interessieren dich ja nicht, gell ?

soweit hast du recht, daß ich sprachlos bin. denn mehr als eine empfehlung für oder gegen etwas aussprechen kann man nicht. wenn sich die leute dann trotzdem dafür entscheiden, dann ist es eben so. sie müssen ja auch damit klarkommen.

garfield36 06.01.2003 10:08

Lidl?

Echt? Also quasi 2 PC-Händler in unmittelbarer Nähe? ;)

The_Lord_of_Midnight 06.01.2003 14:32

ja, und die kundschaft vom ditech darf auch auf dem lidl-parkplatz parken. welch brutale konkurrenz :D

wenn die leute wüssten, das sie gleich nebenan ein geschäft mit beratung und massgeschneiderter zusammenstellung ihres systems bekommen :karate:

und wenns einmal einen gewährleistungs bzw. garantiefall gibt, muss man sich nicht 3 urlaubstage nehmen, bis jemand vom vor-ort-service vieleicht jetzt doch endlich aufkreuzt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.