![]() |
naja, wer kann das bei ms-produkten schon feststellen ? windows war immer schon ein os für "spieler". probier ma einmal hier, einmal da.
eine möglichkeit: war bei den installierten dingen vielleicht ein treiber-update für usb 2.0 dabei ? wenn ja, dann könnte es das gewesen sein. wenns das nicht ist: meinst du, daß ms alle patches ausdokumentiert ? es ist unglaublich wie harmlos die auch schwerstwiegende probleme formulieren können. und es werden sicher auch viele dinge gefixt, wo man nicht einmal einen entfernten hinweis darauf bekommt. das geht halt irgendwie so mit. |
Das Lustige dabei ist, daß ich die Möglichkeit des Updaten erst seit kurzem verwende (wegen ADSL). Aber es hat früher immer irgendwann funktioniert. Meistens hab ich das den 4 in 1 Treibern von VIA in die Schuhe geschoben. Dachte mir jetzt als Intelianer verschont zu bleiben.
Jetzt zu meinem 2. Problem: Auf C: hab ich Win 98. Da greift die Netzwerkkarte nicht richtig. Im Gerätemanager wird sie nach langwierigem Installationsprozess richtig erkannt aber das Netzwerk funktioniert nicht. Jetzt kann ich natürlich das Update von Win 98 nicht direkt nutzen (sofern das überhaupt mit den Betriebssystem zusammenhängt). Welcher Treiber ist eigentlich für die PCI-Steckkarten zuständig. |
Zitat:
|
wegen der anderen sache: das update von win98 kannst du sowieso nicht nutzen, weil windows 98 seit einiger zeit desupported ist. für windowsupdate brauchst du mindestens windows me. daher würde ich dir empfehlen, auf windows me upzudaten, wenn das möglich ist.
da kommen wir gleich zum nächsten gerücht: windows me ist nicht schlechter als windows 98, sondern auf jeden fall besser und moderner. eine absolut wichtige bedingung ist aber, daß man bei der installation nicht irgendwelche alten treiber verwendet, sondern nur aktuelle treiber einsetzt, wo wirklich dabeisteht, daß die für windows millennium geeignet sind. |
aah, jetzt bin ich aber überrascht.
habe gerade unter http://v4.windowsupdate.microsoft.co...corporate=true nachgeschaut, da gibts noch updates für windows 98. die information, daß windowsupdate für windows98 abgedreht wurde, habe ich aus dem forum. ich habe das nicht ausprobiert. trotzdem würde ich die empfehlen, auf windows me zu gehen. |
wegen der netzwerkkarte unter windows 98. soweit ich mich erinnern kann, wird die surecom-karte unter windows me direkt erkannt und du musst gar nichts machen. daher wäre das noch ein grund, windows me zu verwenden. unter windows 98 muss du die treiber von der beigelegten diskette installieren.
ich habe keine ahnung warum das bei dir nicht funktioniert. vielleicht fällt mir was auf, wenn du so genau wie möglich beschreibst, wie du die installation vorgenommen hast. schritt für schritt. |
Ich hab den Versuch jetzt fallen gelassen Win 98 im Dual-Boot zu installieren. Ich habe alle Treiber, die mir zur Verfügung gestanden sind, raufgespielt aber die Fragenzeichen im Gerätemanager sind nicht weniger geworden. Darauf habe ich den Deckel "draufghaut", Win 2000 solo installiert und bin voll Zorn zur Vöslauerhütte gewandert.
Trotzdem vielen Dank für die Antworten |
ah, jetzt fällt mir noch was auf. hast du win98 und win2k in die gleiche partition installiert ? wenn ja: das funktioniert nicht richtig. da musst du getrennte partitionen verwenden.
|
Das waren Festplatten C: Win 98 (Master) und D: Win 2000 (Slave).
Hat das eine Bedeutung? |
ja, das hat eine bedeutung. aber wenn du win98 auf c: und win2k auf d: installiert hast, dann passt das schon.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr. |