![]() |
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Sony die PS2 über Schmalband ins Internet bringt!
Und m PC macht's mit einer 56k Leitung ja auch keinen Spass, oder? |
Tja, zuhause hab ich gar kein I-net mehr. Auch das Festnetz wurde abgehängt. Und das werde ich mir um den Preis sicher nicht wieder anschließen lassen
|
Zitat:
Achja um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Prinzipiell ist der PC schneller als jede Konsole - das Problem ist nur so ähnlich wie oben beschrieben: wozu ein Spiel für eine Hardware aufwendig optimieren wenn 2 Monate später sowieso eine neue Grafikarte rauskommt? Tja, klingt schlimm, ist auch so! |
Es geht nicht um die Frage PC oder Konsolen sondern einzig um die Frage Konsole oder Konsole. Und diese Frage ist mit einem eindeutigen Nein zu beantworten. Weder Xbox noch PS2 noch Camecube können überzeugen.
Einen programmierbaren Computer mit einer Tankstelle für Ersatzabenteuer auf 5 Minuten Basis vergleichen zu wollen ist zum Scheitern verurteilt. Wenn Spielen, dann PC, wenn PC zum Spielen, dann einen eigenen. Und dann kann man ihn sehr wohl mit Konsolen vergleichen. Und dahingehend gewinnt dann der PC - obwohl nicht ein weiteres mal aufgerüstet - um Längen. Man sollte nicht vergessen, daß der Kauf eines Systems unweigerlich das Einfrieren auf einem technologischen Stand bedeutet. Und der ist ja nicht so hochstehend wie wir seit nVidia 500 Mhz 750 Mhz 1 Ghz nein doch nicht wissen. Also der PC ist für mich der Sieger, die Konsole ist nur dann in Ordnung, wenn man mit ihr länger als fünf Minuten - beim Spielen - beschäftigt ist und das ganze nicht ins andere Extrem ausartet. |
Der PC ist nun mal zum Spielen am besten geeignet...
Siehe Onlinespielen... Ich finde das Konsolen so und so rausgeschmissenes Geld sind... Egal obs ne PS2, ein Gamecube oder die Xbox... Ich würde nie für so ein Gerät (was nicht einmal aufrüstbar ist) Geld aus dem Fenster werfen... Überhaupt ist es eine Frechheit das die Games so teuer verkauft... Okay, dahinter steckt die DVD... Die meisten Games sind ja bereits auf DVD-Scheiben... Sicher haben die Konsolen auch ihre Vorteile... Da in den Konsolen sogenannte RISC-Prozessoren, können sie durch niedriger Taktfreqeuenz (siehe PS2 oder Gamecube) höhere Leistungen... Da kann halt so mancher PC nicht mithalten... Ich bin aber auf alle Fälle für den PC... Man kann ihm immer nachrüsten und so oft man möchte... Sei es GraKa oda der Prozzi... |
nur kurz eine anmerkung zum thema "geschwindigkeit"
du hast ein speziell angepasstes OS das schon mal einen enormen geschwindigkeitsschub bringt und du darfst nicht vergessen, dass die auflösung des fernsehers bzw. des spiels ja eine ganz andere ist als bei einem pc. ich weiss zwar jetzt nicht genau die auflösung eines fernseher (ich glaube bei Euro PAL ist es 753*567 oder so ähnlich) aber sie ist in etwa mit 640*480 bzw. 800*600 zu vergleichen. und wenn du auf deinem oben beschrieben system (2.4 gigs) mit einer gf2 oder gf3 (was daumen mal pi die grakaleistung einer konsole entspricht) das spiel in der auflösung 800x600 spielst hast du auch keine probleme mit der geschwindigkeit. mfg |
Sicher haben PCs UND Konsolen Vor- und Nachteile.
Aber garade die von so vielen angesprochene Aufrüstbarkeit der PCs haben mich zu den Konsolen oder besser gesagt zur Xbox gedrängt. Ich kann es mir einfach nicht leisten, alle 12 Monate meinen onehin schon teuren PC um 1.000 bis 2.000 Euro aufzurüsten. Da bin ich mit einer Konsole, die ca. alle 36 Monate durch eine neuere Generation ersetzt wird zum Kaufpreis von 200 bis 300 Euro wesentlich günstiger dran. Deshalb können auch die Spiele durchaus etwas mahr kosten. Ausserdem haben mich die erhältlichen Games für den PC in letzter Zeit nicht wirklich überzeugen können. Auf der Xbox hatte ich aber gleich zum Start viele Titel, die ich unbedingt haben wollte: Halo, Project Gotham Racing, Simpsons Road Rage, RalliSport Challange und Dead or Alive 3; P.S.: Hauts euch wegen dem blöden "Konsole- oder PC-"Streit nicht die Schädel ein. Ist nur ein Spiel ;) |
@Neo: Genau aus dem Grund gibt es keine Konsole für kühle Rechner: Jedes Spiel ein apothekenpflichtiges Tonikum für gezählte 20 Tage und 24 Stunden.
Das Spiel heisst: Kosten vermeiden, das ist mit einer Konsole nicht möglich. Auch nicht wenn drei Spiele draufgelegt werden. Bedingungen: DVDs ohne Freischaltungsfernbedienung nutzen können, Codefree sollte ungeingeschränkt möglich sein Netzwerkverbindung muß nicht sein große Festplatte muß ebenso nicht sein Erst dann wenn die Konsole mitsamt nutzbarer DVD Einheit für 199,- erhältlich ist und der Höchstpreis pro Spiele DVD in der Hypephase 39,90 nicht überschreitet, ist das Ding kein Zollgegenstand mehr ... :cool: :eek: :confused: :( |
Versteh dich nicht ganz.
Bekommst leicht einen Game-PC für 199? :confused: DVD hin und her. Das ist bei einer Konsole zwar nett, aber nicht mehr als Schnickschnack und kann kaum als Wertungskriterium herangezogen werden. Welcher Heimkino-Freak gibt sich schon mit sowas zufrieden? Die Festplatte ist da schon wichtiger. Erstens spart man sich die Speicherkarte, Zweitens werden so Ladewartezeiten größtenteils vermieden und Drittens ist auch die Funktion eigene Lieder auf die Disk zu kopieren ganz nett... |
Rechnen wir uns einmal 5 Jahre spielen durch:
PC: Kaufpreis PC-Set 4.000,- EUR Aufrüstung nach 3 Jahren GraKa & CPU 2.000,- EUR 60 Spiele (pro Monat 1 zu je 45 EUR) 2.700,- EUR Gesamt: 8.700,- EUR Konsole: Kaufpreis Xbox 300,- EUR Ersatz durch Nachfolger nach 3 Jahren 300,- EUR 60 Spiele (pro Monat 1 zu je 60 EUR) 3.600,- EUR Gesamt: 4.200,- EUR Wo bleibt da die Ersparnis beim PC? :confused: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr. |