![]() |
Hab das pack jetzt installiert, allerdings habe ich die installation des Divx 5.02 Codex abgebrochen, da ich ja die pro version bereits installiert habe.
jetzt habe ich den compressibility check gestartet (der läuft gerade), da kam allerdings davor ein komisches warnfenster, dass ich irgendwelche "gehackten codecs" installiert habe :eek: habe ich zumindest nicht bewusst gemacht :confused: |
so, jetzt läuft es !
allerdings sehr langsam :lol: da ich mir die nochmalige tonumwandlung von AC3 auf mp3 ersparen wollte, habe ich die vorhandene mp3 datei mit mux einfach dazugemsicht. ich hoffe das war richtig :) was ich nicht zusammengebrcht habe, in dem film gibt's ganz am anfang so ein textlaufband, und in meinem ripp ist das jetzt englisch statt deutsch, na egal :rolleyes: vielen dank vorerst, dvdx werd' ich aber auch noch ausprobieren grüße maxb |
Zitat:
Zitat:
Wenn du Zeit und Lust hast kannst du es ja auch mal mit ogg vorbis anstatt mp3 probieren. mit vorbis hast du bei einer bitrate von ~96kbs ungefähr dieselbe qualität wie mit einer mp3 mit 128kbs also mehr platz für den film (ist vor allem bei 1cd rips sehr hilfreich!) Zitat:
wenn du auch untertitel willst (zB übersetzung von aliensprachen) mußt du diese extra einbinden: am besten mit vobsub oder mit subrip, aber dafür lies dir am besten die guides auf doom9.de durch, das ist nämlich nicht ganz unkompliziert! |
Zitat:
das mit dem angles ist mir schon aufgefallen, hab' da aber 1 gewählt, na egal, beim nächsten mal. morgen kommt HDR teil 1 dran, vorrausgesetzr mein DVD laufwerk akann den layer 2 der DVD lesen :o |
jetzt bin ich aber doch etwas entäuscht :(
ich habe gehofft,zwei dateien zu erhalten da ich auch im gknot 2 CD's ausgewählt habe. aber anstatt dessen habe ich jetzt zwei monsterfiles star wars episode 2_Movie.avi 1.17 GB star wars episode 2.avi 1.35 GB letzteres ist zwar qualitativ spitze, aber wie bekomm'ich das jetzt auf 2 CD's :confused: :heul: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
was die dateien angeht: die zweite ist der volle film mit ton und abspann! einer der vorteile ist, daß man den abspann in geringerer Qualität encoden kann und damit mehr platz für den Hauptfilm hat -> deshalb erstellt er auch zwei dateien a) star wars episode 2_Movie.avi b) star wars episode 2_Credits.avi (die du uns jetzt verschwiegen hast) diese zwei dateien mischt er dann mit dem Ton zusammen und rauskommt star wars episode 2.avi und das ist der ganze film ;) Also nochmal: die Anleitungen wirklich genau lesen, da steht alles bereits drinnen und du ersparst dir eine Menge Zeit und Fragerei im Forum!!! |
*threadaufwärm* :D
Letztendlich habe ich bei Star Wars Episode 2 den deutschen 192kbps mp3 ton durch zwei ogg vorbis tonspuren (englisch/deutsch) ersetzt und das ganze auf 2x720MB gebrannt. da habe ich mehr davon und die tonqualität ist bei fast gleicher größe ausreichend :) etwas buggy ist die ogg freeware aber noch: oggmux teilt den ogm container nicht keyframe synchron und kann nur bei 700 und nicht bei 720 MB schneiden. beim oggcuter brauchst 5 versuche bist die richtige größe hast aber es kostet ja auch nichts und das ergebnis ist o.k. :) zum abspielen verwende ich übrigens den mediaplayer grüße maxb PS: Hab auch testweise einen Star Wars Teaser auf handyformat komprimiert. 240 bzw. 320 x irgendwas mit 48kbps ogg ton und einer gesamtbitrate von 256kbps. interessantes ergebnis :rolleyes: |
wenn du ogm-dateien schneiden willst solltest du am besten VirtualDubMod (=VirtualDub für OGG uvvm...) verwenden! ;)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |