![]() |
Zitat:
Aber wie gesagt, bei dem einem Airbus klappt die Landung ganz gut. Gruß Moritz |
Kommt darauf an was man unter einer guten Landung versteht. Runter kommen sie alle - irgendwie. :D
|
Ich lande mal so, mal so.
Manchmal will ich auch mal was tun, dann sehe ich aber auch gerne mal dem AP zu, wie der das alles hinbekommt, und und finde es immer wieder geil, was schon so alles möglich ist. |
Autoland
Autoland und Auto-Approach ist so eine Sache...
Wenn, dann schalte ich es nur ein, wenn ich mich schon selber "fully established" habe. Aber ich habe das Gefühl, ich bekomme das besser hin, auch wenns großkotzig klingt. Bei meinen Fliegern pendelt die Automatik oft übermäßig hin und her, und mit dem Glideslope ist das auch so eine Sache... Häufig klappt das gar nicht, so dass ichs eh wieder abschalte und von Hand lande. Das kommt besonders häufig bei der DF 737-400 vor. Hab mich auch noch nie getraut, den AP bis zu Aufsetzen anzulassen. Der kann bestimtm nicht so schön ausschweben wie ich ;) Mein letzter Flug führte mich von EDDL nach LOWI, RWY 08, also ein recht "heftiger" Anflug. Erst musste ich mich per Schnellverstellung über einen Berg "beamen", weil der Controller mir falsche Höhenangaben gegeben hat und ich viel zu nah vor der Landebahn auf den Endanflug eindrehen musste. Außerdem war ich noch viel zu hoch, und es dröhnte nur noch "SINK RATE, SINK RATE"... Vermutlich wäre ein go around die vernünftigste Alternative gewesen, aber mein Passagier hatte kein Bier mehr ;o) |
Eisbreaker sagt es, ich hoffe wir können auch im FS2010 noch selber fliegen, denn es wäre schade wenn es die einzige Aufgabe eines 10 Jahre lang gelernten, gut bezahlten ``Piloten`` wäre den Zielflughafen einzugeben und zu zuschauen müssen wie der Autopilot die Motoren anläßt, zur Startbahn rollt, startet, fliegt, landet, rollt, Motoren ausstellt. Ich hoffe es bleibt so spannend wie es jetzt ist, aber zur Sicherheit hebe ich meinen FS2002 auf :-).
Viele Grüße Jan |
Ich glaube nicht das wir beim FS2010 noch alleine Fliegen können, wohl aber eher wegen der Framerate:hehe:
Viele grüße von David |
GROSS NEIN KLEIN IST FEIN!!!!!!!!1
Also ich fliege am liebsten mit Cessna usw also "kleinen" Flugzeugen mit grossen Fracht-/Passagiermaschinen hab ich nichts am Hut....:D :D
--------------------Lieber Klein und fein-------------------------------------------------Als Gross (Mist hier fällt mir nichts mehr ein):confused: :confused: :lol: :lol: ;) ;) :rolleyes: |
Zitat:
Die Flugzeuge, die ich sonst fliege (Dash7, Do328, MD11) lande ich fast immer per Hand, da sie auch flüssiger laufen. Gruß Hinrich |
RE: Autoland
Nutze ich nur bei entsprechend schlechten Sichtverhältnisse oder bei extrem enger Staffelung, wenn es auf haargenaue Präzision ankommt.
|
Es gibt ja, gerade jetzt in der Nebel-Wolken-Niederschlag-Jahreszeit genug Wettersituationen, wo ein AP mit Autoland-Funktion vorgeschrieben ist... oder wollt ihr einen CATIII mit Hand fliegen? ;-)
Aber sonst nehmen wir natürlich die Hände dazu... ich hätt noch keinen Autopiloten getroffen, der mir das fliegt, was ich geflogen bin, nachdem ich auf die Frage "AUA044, able for short approach?" mit "Confirmed, na sicherlich, AUA044" geantwortet habe. War keine ganze Meile, der Final... Happy Landings Philipp |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |