![]() |
Die Wahrscheinlichkeit ist doppelt so groß!
Wenn Du ein Raid 0 nur zur Bearbeitung und nicht zum Speichern nimmst, ist das Risiko nur während des Arbeitens groß. |
Zitat:
Aber Datensicherung ist heutzutage finde ich eh eine selbstverständlichkeit! |
Zitat:
Und der Rest (DAU´s) der weiß ja nichteinmal wie eine Datensicherung ausschaut, bzw. wie sowas geht . . . MfG James (der auch keine Daten sichert ;)) |
Zitat:
:confused: Raid0 Ja oder Nein, alleine hier im WCM-Forum was weiß ich wieviele Einträge.... Brauch ich es, merk ich es überhaupt (bei BarracudasIV sicher nicht ;) ) meine Empfehlung daher, wenn ich mein ich brauch es dann nehm ich halt Raid 5, hält sich von den Kosten her in Grenzen und ich hab Performance und Redundanz... http://www.tecchannel.de/hardware/708/11.html |
ich würde die disk einfach anhängen und das raid gleich wieder vergessen. das bringt nur probleme und die performance ist auch so ausreichend für videos.
|
Kann dem Lord in Bezug auf Video nur zustimmen und muß gleich wieder meiner Begeisterung für die WD 800JB freien Lauf lassen.
http://www.geizhals.at/?a=34607 Meiner Meiung nach bester Kompromiss aus GB/Euro, Performance und Markenqualität. |
mag schon ok sein. ich würde aber zu bedenken geben, daß die datenmengen bei videos riesig sind. daher finde ich eine 80 gb disk für diesen zweck völlig ungeeignet. ich meine, die disk muss so groß wie möglich sein. und 8 mb cache wäre zwecks ordentlicher performance auch nicht zu verachten, vor allem bei den datenmengen.
|
Die WD800JB hat ja auch 8MB Cache, nehme nur mit VirtualDub auf und da haben die 80GB immer noch gerreicht (auch bei wer mit dem Wolf tanzt).
Fallen bei diesen Digitalen Videocameras leicht noch größere Datenmengen an? |
ja, schon. ein paar minuten auf avi gespeichert, und schon sind ein paar gb weg...
|
Die 8MB spührst auch schon wennst nur lauter kleinere Proggies wie z.B.: Winamp installierst! das erste Drittel vom "Prozentstreifen" ist schon da, bevorst noch merkst, dass er kopiert ;) :D
[theorie] Wie dass dann geil sein muss, wenn du RAID(1+)0 hast . . . 16MB . . . *sabber* [/theorie] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr. |