![]() |
@Groovy
Kommt darauf an, ob du irgendwelche Störquellen wie Stromleitungen hast |
Zitat:
Ein Bekannter hat eine "echte" 6.1 Anlage (also Receiver, 4 große Boxen, einen super vorderen Center, einen Subwoofer und einen recht guten hinteren Center) aber mir fällt der hintere Center kaum auf. Der is einfach nur das Bindglied zwischen den hinteren 2 Boxen, aber das braucht man zu selten. Und es gibt ja eh noch kaum 6.1 DVDs, also muss die Software bzw. halt die Audigy2 den mittleren Kanal rauskodieren. Ich selber bin nicht so ein Fan von solchen Sets, wobei ich sagen muss mir aber noch nie eines wirklich angehört zu haben. |
Zitat:
Es hört sich so an als ob das ganze von einer alten MC-Kassette abgespielt wird. Was ich noch wissen möchte: haben die Inspire Dinger auch Kopfhörer Eingang? |
Ich habe die Inspire 6700 und bin äußerst zufrieden damit.
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem normalen 5.1er-Set, aber das 6700 schien auch aufgrund von Reviews das bessere Preis-Leistungsverhältnis zu haben. Eine Audigy 1 tut's übrigens auch, unterschiede zwischen 5.1 und 6.1-Sound dürften ohnehin eher marginal sein. Ein Kopfhörereingang ist an der Fernbedienung angebracht, was sich in der Praxis ziemlich gut funtkioniert. Wenn man nicht im Zentrum der 6 Boxen sitzt, kann man mit dem Mixer die Balance Einstellung in alle Richtungen ändern. So sollten auch weiter entfernte, hintere Boxen laut genug klingen. Ich kann das Set auf jeden Fall empfehlen, denn klanglich ist es normalen Boxen (2 Stück) oder mittleren Stereoanlagen um Weiten überlegen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr. |