![]() |
schleifkontakt ? kohlestückchen?
hey, sowas haben wir damals in physik gebraucht beim e-motor bauen. hab' doch was gelernt in der schule. :D @lowrider: thx fürs angebot |
und links und
rechts ist beim Dremel und beim Fern sowas drin und keiner die diese Dinger verkaufen
haben soetwas in kleiner Stückzahl langernd Ich brauche leider 2 dieser Dinger. Echt lästig Ciao CM²S:tux: |
Hast du einen Dremel oder einen Ferm?
|
Kontaktiere mal www.hoffmann.at
Vielleicht haben die was für dich. Solltest aber die Kohlen abmessen, die reinpassen könnten |
Kohlebürsten heißen die!
|
FERM..
hab ich und danke für den Link, aber irgendwie wäre es schön wenn ich auch die Ersatzteile zu einem Werkzeug, in jenem Geschäft bekomme wo iche es gekauft habe
Ciao CM²S:tux: |
Ist mir schon klar. Hast du vielleicht nen Link für Ferm? Ich finde nichts.
|
wie schnell nutzen sich denn diese kohlebürstendinger ab ??
|
Abnützung hängt von der Betriebsdauer und der Belastung des Gerätes ab, da z.B. beim Fräsen wenn du stark aufdrückst und die Drehzahl in den Keller fällt der Strom der über die Bürsten übertragen wird steigt und sich der Funkenflug erhöht.
Wichtig ist auch noch das durch die Abnützung der Bürsten iergendwann zum Schluß der eingepresste Draht an den Kohlebürsten mit dem Kollektor in Berührung kommt und die Oberfläche des Kollektors zerstört, deshalb immer mal bei den Lüftungsschlitzen nachsehen ob im Leerlauf starkes feuern der Kohlen zu sehen ist, sonst bringt dann ein Ausstausch der Kohlen auch nicht mehr viel, da durch den zerkratzten Kollektor neue Kohlen auch gleich wieder abgeschliffen werden. Ferm: http://www.ferm.nl/fermduits/frameset.htm Kann dir leider nix genaues sagen, weil meine Connection heut derartig schnell ist das es zum kotzen ist...aber bitte vielleicht findest du ja etwas dort. |
Seit wann ist diese Seite wieder online?:eek:
Habs das ganze Wochenende versucht, reinzukommen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr. |