![]() |
Im Dos-Modus
format [Laufwerksbuchstabe]: eingeben |
Variante 1
Du gibst eine Dos Startdiskette ins Disketten LW, fährst mit der hoch und tippst ein: "format c:\" (falls du c:\ formatieren willst). V2 Mit Hilfe von Partition Magic Startdisketten kannst du ebenfalls die Laufwerke formatieren. V3 Wenn du noch kein Betriebssystem installiert hast, kannst du beim Setup ebenfalls die Partitionen formatieren. |
Ich würd aber sicherheitshalber die 1. Platte vom Strom trennen, wo dein Windows/Dateien drauf hast, bevor du formatierst...
Mit Format c:\ wird höchst wahrscheinlich dein Windows gelöscht :rolleyes: Der Buchstabe sollt in diesem Fall entweder d:\ oder e:\ sein. Wenn du die andere Platte absteckst dann wieder c:\. Am besten checkst du die Partitionen nochmal mit Fdisk. |
Muß man deswegen einen neuen Thread aufmachen?:motz: :mad2:
|
wieso regst du dich unnötig auf? :confused:
|
andy2 ist doch noch ein rookie!
am anfang macht jeder mal ein paar fehler... ;) PS: @andy2 Willkommen im Forum! |
Sorry, sollte nicht so arg wirken. Aber seine Anfrage zwecks Formatierung wird/wurde eh schon in seinem vorherigen Thread bearbeitet. Das regt mich ein bisserl auf. Aber jetzt nicht schimpfen. Zieh mich schon in die tiefsten Bits&Bytes zurück:(
|
danke lauda, der meinung bin ich auch!
btw - er hat die platte (zumindest die erste partition davon) jetzt formatiert - das ging alles, aber es ändert nix am problem. platte wird nicht erkannt :( |
Willkommen im Club andy2!
Nicht alle sind so böse wie ich!:D |
;)
nachdem ich andy im icq hab..... folgendes hamma gemacht: .) jumper überprüft: alte platte master, neue slave, das is mal ok .) nachdem sich die neue formatieren läßt is sie nicht deaktiviert .) ide-kabel hat er gestern getauscht, das wird also auch nicht kaputt sein ich bin mit meinem latein am ende :heul: und es paßt mir gar nicht, das zuzugeben :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |