WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ariane 737 mit DF 737 Panel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=81861)

Alladin 26.12.2002 18:03

Eins können wir noch versuchen. Übernimm mal die aircraft.cfg im Anhang. Kann sein das die Grund-Sichteinstellungen nicht passen. Die cfg ist auch besser abgestimmt.
Ändere eventuell die [fltsim.x] Einträge

Joerg.R 26.12.2002 18:29

so,ich hoffe das ich Dich nicht nerve,habe mir die Files von der Ariane Homepage nochmal installiert mit der das DF Panel kompatibel wird,zumindest ist jetzt das Zusatzengine vorne Links verschwunden.Leider sind dann die schönen Paxviews nicht mehr da,sieht dann aus als wenn man aus dem Cockpit auf die Flächen sieht,liegen also ziemlich weit hinten,habe dann noch mal deine Files ausprobiert auch die aircraft.cfg,bringt aber nichts.Wahrscheinlich müsste ja jetzt nur noch ein Zoomfaktor verändert werden damit die Paxsichten wieder da sind oder,ich vergleiche deine nochmal mit den anderen Files.

Jörg

Alladin 26.12.2002 18:46

Du nervst nicht, ich kann Dir nur nicht mehr folgen. Erst geht es nicht mit den Dateien von der Ariane Seite, jetzt geht es... versteh ich nicht.
Da es ja bei denen nur ein 300er gmax Modell gibt, müßen auch meine cfg's bei Dir gehen.
Mal ne dumme Frage. Lädst Du den Flieger neu wenn Du eine andere cfg kopiert hast?

Joerg.R 26.12.2002 19:26

also was ich damit sagen will ist das es sowohl mit deinen als auch mit denen von Ariane soweit klappt das das Engine vorne links nicht mehr da ist,aber die Paxsicht sich verändert hat(siehe Bild).Ich habe es so gemacht wie du es beschrieben hast,ist ja eigentlich soweit ganz einfach.Nachdem ich die Cfg Files installiert habe starte ich den Flusi natürlich neu.Soll ich Dir meine dateien evtl.mal mailen damit du sie mal in ruhe ansehen kannst?

Jörg

Alladin 26.12.2002 19:47

Äääähhhmm die Paxsichten haben sich verändert, und zwar so wie meine Bilder oben. Der Grund ist, daß die alten Bitmap von DF nicht mit dem VC der Ariane, das sich über die gesammte Zelle erstreckt, zusammenpassen. Von daher die direkten Sichten, die meiner Meinung nach auch interessanter sind.

Eine solche Sicht wie Du sie angehängt hast, kann aber mit meiner panel.cfg NICHT zustandekommen. Außer Du hast das Bild gespiegelt und eine andere Auflösung. Das könnte ich Dir aber anpassen, nur vorher sollte klar sein das es auch geht.

P.S. die dazeien brauchst Du mir nicht mailen, ich kenne sie ja. Benuze mal meine aircraft.cfg und meine panel.cfg und dann wähle unter BOEING die 737-300 Lufthansa aus.
Das muß gehen. Die Dateien benutzen einige andere auch ohne Probleme.

Joerg.R 26.12.2002 21:37

wie ich auf deinen Bildern sehen kann hast du die Paxsicht aus verschiedenen Perpektiven,bei mir gibts nur die eine,dann wenn ich aufs virtuelle Cockpit umschalte und mit dem Cooliehat vom Joystick herumfahre,oder gibts dafür Tastenbefehle?

jörg

Alladin 26.12.2002 22:00

Die Ansichten auf meinen Bildern oben sind die normalen Paxsichten aus dem DF-Panel gesteuert.
Unten links wo Du auch die verschiedenen Unterpanel aufrufen kannst.

http://mitglied.lycos.de/arnosos/dfpan.jpg

Joerg.R 26.12.2002 22:26

lieber Jens,gut das du nicht siehst wie ich vor Scham im Boden versinke.Habe mir aus lauter Frust eben noch das KLM-GMAX Modell gesogen,weil die Files auf der Ariane Homepage für dieses Modell geschneidert sind,kann man sicher auch umschreiben für andere Modelle.Dann die Readme nochmal genauestens durchgelesen und genau das erfahren was du gerade gepostet hast,das die Sichten vom DF-Cockpit aus geschaltet werden(das ich daran nicht gedacht habe hat den Keil des Mißverstands zwischen uns getrieben),bei der KLM funktioniert jetzt alles,für die LH muss glaub ich das Air.File noch umbenannt werden,ist mir noch nicht gelungen,vielleicht kannst du mir ja mal dein Air.File mailen.So,für heute reichts mir,ich danke Dir nochmal für die Geduld und genieße den restlichen 2.ten Weihnachtstag,

gruß
Jörg

Alladin 26.12.2002 22:33

Na endlich ;)

Schick mir mal eine E-Mail morgen, damit ich Deine Adresse habe, ich schick Dir dann mal noch etwas. Es lohnt sich ;)
Melde mich aber erst gegen Nachmittag, da ich morgen noch Mal auf Arbeit muß.:heul:

Joerg.R 26.12.2002 23:49

ok,bis morgen,

jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.