![]() |
Zitat:
warum auch? wenn du jetzt auf quattro(und das brauchst wenn weiterhin analog schauen)wechselst,kannst den alten weiterhin verwenden.du brauchst nur einen 2. für digitale ebene.besser wäre aber ein quattro mit integr. switch.gibts auch als 8er. heisst ,du gehst direkt vom receiver zum lnb.jeder kann schauen was er will,und ümrüsten wann er will. quatttros ohne switch gibts ab 79.- mit switsch ab 130.- und 8er ab 169.- |
gibts das auch, daß der multiswitch schon digital ist, und nur der LNB analog?
|
Zitat:
nur welche mit 5 eingängen.auf 2 hängen die dig. auf 2 die analogen u. 1 ist für Terrestrisch(antenne) es gibt auch 9 eingänge für 2. satelliten. die ausgänge richten sich nach dem kundenwunsch. |
Wenn der Multisqwitch nicht digital ist muss er ebenfalls gewechslt werden, da er die digitalen Frequenzbereiche nicht unterstützt. Ich finde die Multiswitchlösung besser, als direkt vom LNB zum Reciever zu gehen, da man nicht mehr bis zum LNB ein Kabel legen muss, wenn man einen neuen Reciever dazugeben will.
@herbertprikopa: Kann auch sein. Wieviele Eingänge hat der Multiswitch? Bei 4 Sat Eingängen und einen Antenneneingang ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er schon digitaltauglich ist, obwohl ich das bei diesen Alter bezweifle. |
der multiswitch heißt "teleste mwa 218"
wenn ich dann alles auf digital umgerüstet habe, kann ich dann trotzdem weiterhin an den anderen ausgängen des multiswitch meine analogen receiver anschließen oder is dann sense? |
Zitat:
der switch arbeitet wie eine weiche.die digit. liegen z.b. an 1u.2 an wenn ich dort hinschalte gehe ich zum lnb durch. |
Wieviele Receiver hast du denn zu versorgen?
|
also, ich hab einen digitalen receiver und 3 analoge zu versorgen. bitte um lösungsvorschläge.
|
|
wenn nicht mehr dazukommen, würde ich nen lnc mit integr. switch vorschlagen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr. |