WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   battlefield 1942 ruckelt...........unspielbar (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=81567)

EKoston 30.12.2002 00:43

ich hab mir das spiel heute zugelegt und ich habe einen athlon 1800xp mit 524 mb einer geforce 4 4400 und es ruckelt auch,
alle anderen spiele sei es mafia, gta3 usw laufen perfekt

also meine meinung is das das spiel schlecht programmiert wurde und die systemanforderungen erst in einem jahr oder so den standart enstsprechen dieses game zu spielen!

so is das spiel sehr gut aber es läuft halt kacke!

jeffbrushie 30.12.2002 19:53

also wenn der singleplayer ruckelt dann kanns nur sein dass du zuviel auf dem sys hast was nebenbei läuft oder du ein veraltetes os drauf hast

zum multiplayer

leute mit einem 2,4 ghz spielen das dann sicher auch nicht besser!!!

bf hat einen extrem schlechten netcode das heißt kommunication zwischen user pc und dem server dauert viel zu lange

noch dazu ist bf nur mit vielen playern geil zum spielen was den ping sowieso dann hochtreibt ;)

der neue patch hat schon ein bisschen mehr geschwindigkeit gebracht

mfg

Naruto 31.12.2002 01:08

das problem ist auch dass BF viel zu viel datenverkehr macht.
1/2 stunde spielen und man hat schon 50MB verbraucht!!
das ist ernorm!

pjk 31.12.2002 01:29

optionen - soundeinstellung, wenn da etwas rumspielst ruckelt nix mehr,mfg,pjk ;)

Woifi 31.12.2002 14:52

hallo!

ja, habe haargenau dasselbe problem! auf meinem amd xp 1700+, 512 MB RAM (Micron) und GeForce4 4200 ruckelts ohne Ende.

Alle anderen Spiele (UT2k3, Mafia,...) gehen einwandfrei.

Sollte irgendwer eine Lösung haben, bitte hier posten!

Danke!

Ciao

Woifi

Silent_Hunter 31.12.2002 14:59

ich hab überhauptkeine Probleme

selbst auf dem Amd 1 Ghz, 640 MB Ram und GF4Ti4200 spiel ich mit 800x600 4fach FSAA und High Quali.

Naruto 31.12.2002 15:07

hmm kann es sein dass das spiel RAM lastig ist?

Woifi 31.12.2002 15:10

Hallo!

Gefunden auf www.bfnation.de:

Zitat:

Das Spiel ruckelt

Battlefield ist ein wahrer "Hardwarefresser" und kann nie genügend Ressourcen bekommen! Wenn dein PC gerade so die Hardwareanforderungen erfüllt, solltest du nur auf minimalen Einstellungen Spielen. Besitz du aber eine High Speed Maschine und Battlefield ruckelt in minimaler Einstellung noch immer gibt es hier ein paar kleine Tuning Tipps
  • Einen neueren Grafikkarten Treiber installieren (z.B. Detonator v.40.71 / Catalyst).
  • In Battlefield unter den Sound Optionen die "Sound Details" runterstellen und/oder die kHz runter stellen
  • Auch die Soundkarte kann die Performace einschränken, dies muss aber ausprobiert werden. In das DirectX Diagnose Programm wechseln (<START> - <Ausführen> - "dxdiag") oben den Reiter <Sound> anwählen und bei "DirectX-Funktionen" den Schiebregler ganz nach links auf "keine Beschleunigung" setzen (je nach dem ganz nach rechts auf "Maximalbeschleunigung") nun kann mit einem Klick auf <Beenden> das Diagnoseprogramm beendet werden und im Battlefield geschaut werden ob es was gebracht hat.
  • Deaktivierung von Virenscanner und/oder Firewall, besonders die XP eigene, die standardmäßig an ist. Um die XP eigene Firewall auszuschalten, klickst du mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkumgebung und wählst <Eigenschaften>, Rechtsklick auf die benutzte DFÜ / Internet Verbindung... <Eigenschaften>, wählst oben den Reiter <Erweitert>, nimmst den Haken bei "Internetverbindungfirewall" raus und bestätigst das Ganze zum Schluss mit <Ok>
  • Bei einem VIA Chipsatz Mainboard die neuesten VIA 4 in 1 Treiber installieren
  • Bei einer Soundblaster Live Value Soundkarte sollte auf jeden Fall der neueste Soundkarten Treiber installiert sein. Um noch ein paar Frames mehr zu bekommen kann man auch die "Hardwareunterstützung" im Battlefield Sound Menü in den Einstellungen "An" und "Aus" testen und miteinander vergleichen.
  • Im Einzelspieler Modus sollte bei zu häufigen rucklern die Bot Anzahl reduziert werden, besonders bei Prozessoren unter 1000 MHz.

Ciao

Woifi

Woifi 31.12.2002 15:11

Zitat:

Original geschrieben von flitz
Hallo!

RAM-lastig is scho recht, aber wenn ich mit 512MB RAM das erste Level nicht mal anständig spielen kann dann kannst das Game kübeln.

Ciao

Woifi

Silent_Hunter 31.12.2002 15:13

Zitat:

Original geschrieben von flitz
korrekt, ist Ram lastig wie Gothic2, Morrowind, Americas Army etc.. :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.