![]() |
Zitat:
|
CD Player
Rookie
Im Forum seit: Oct 2002 Daheim in: Beiträge: 4 CD-player kaputt durch kopierte Cds??? Habt ihr schon mal was davon gehört, dass ein CD-Player, genauer der Laser, durch das Abspielen selbstgebrannter CDs kaputt gehen kann??? Ein Bekannter hat diese Behauptung geäußert und ich habe nun Befürchtungen wegen einiger Weihnachtsgeschenke.... Gruß buteo: Heute bekommst eh keinen gescheiten CD Player mehr zu kaufen,Ich spiele auf meinem Sony X555 ES seit ca 5 Jahren selbstgebrannt aber defekt ist noch nichts geworden.Im Endeffekt ist doch der CD Player vom Laufwerk her das gleiche wie das CD Rom nur die Electronik ist ein bißchen ausgepuffter was soll da durch selbstgebrannte früher kaputtgehen?? Frohes Fest Xaver |
...sind trotzdem nur Gerüchte der Musikindustrie. CD-Laufwerke sind heute doch sowieso Wegwerfprodukte. Wird so ein Laufwerk kaputt, ist die Reparatur (außerhalb der Gewährleistung) teurer als ein neues. Und das wissen auch die Hersteller. Der Effekt von selbstgebrannte CDs ist minimal bis gar nicht vorhanden. Auch die gekauften CDs (also die gepreßten CDs) haben keineswegs immer gute Qualität, teilweise sind die katastrophal schlecht hergestellt, da sind sebstgebrannte auch nicht schlechter. Und über die Folgen von Kopierschutz könnte man dann auch diskutieren...
:rolleyes: |
Zitat:
|
Das wäre doch mal ein Aufhänger: CD Player werden wegen Kopierschutz kanputt ;).
|
das mit den weniger exakten Pits sollte ebenfalls keine Auswirkungen haben, weil ja nicht wirklich auf das pit focossiert wird sondern auf das ganze Umfeld. (natürlich nicht so grob, das alle anderen pits in der umgebung ebenfalls im strahl sind). durch das Pit selber kommts zu Interferenzen. die natürlich aussagekräftiger sind, wenn das Pit schärfer abgegrenzt ist. Ich glaube aber nicht das der normale Cd-Player eine Regeleinrichtung hat um das zu verbessern, den defacto wird durch eine Focossierungsveränderung keine Verbesserung eintreten. Ich denke, das alles was dann noch helfen kann, wesentlich umständlicher sein wird, und deswegen in normalen Geräten nicht verbaut wird
|
Re: CD-player kaputt durch kopierte Cds???
Zitat:
nein, aber jetzt ;) und wenn es so wäre, für diese fall gilt sogar die 2jährige gewährleistungsfrist. |
Zitat:
|
angeblich wird man davon impotent weil der laser durch die cdr genau auf die genitalien gelenkt wird...hab i schon mal gelesen...ehrlich :rolleyes:
|
Also ich kann mir das schon vorstellen, besonders hinsichtlich der "fehlerkorrektur" (was - programm, ic ???).
Die moderen Elektronik wird immer besser, immer näher der künstlichen Intelligenz. Jetzt erkennt der IC, daß da was unrechtmäßiges geschehen ist (oder sein könnte), er bekommt ein schlechtes Gewissen, dieses soll sich ja angeblich bei geringer Intelligenz bilden (mit zunehmender Intelligenz läßt es aber wieder nach, soweit sind wir aber noch nicht). Der IC beginnt zu überlegen was er tun soll, und dabei vergisst er, was er zu tun hat; und schon ist der CD-Player kaputt. So einfach ist das. :hehe: lG Christoph |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr. |