WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   An alle MCSE's - welche Zentren sind gut in Wien? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=80336)

flightcontrol 16.12.2002 14:24

nein- ich habe nicht die bootcampvariante gehabt- da ich in der hinsicht ein neueinsteiger war/bin...

setpreis gibts so auch

das mit den englischen bzw. deutschen unterlagen stimmt. habe mich damals für die deutschen unterlagen entschieden- da ich mir dachte- so würde ich mir leichter mit der materie tun... jedoch würde ich Dir empfehlen die englischen unterlagen zu nehmen -sofern Du mit dem englisch nicht komplett auf kriegsfuß stehst...

das mit der halben stunde mehr bei den examen in englisch stimmt- jedoch muß ich sagen- daß ich bis jetzt bei keiner der prüfung die gesamt zeit gebraucht habe- es war immer noch genug zeit übrig

mfg -flight

jay_R 16.12.2002 14:31

Ich werd die Prüfung am Donnerstag mal in Deutsch ablegen, mal schaun, wird schon schiefgehn

Andy020 18.12.2002 20:03

@all

Nochmal recht herzlichen Dank für die Feedbacks. Hab mir mal für morgen einen Termin bei Global Knowledge ausgemacht um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Bin aber noch für jede Anmerkung, auch zu anderen Schulungszentren, sehr dankbar. :)

@jay_r
Hoffe du hast die Prüfung heute bestanden. ;)

THX
Andi

flightcontrol 19.12.2002 00:41

habs zwar in einem beitrag von mir schon gepostet- aber für alle dies noch nicht wissen- alle mcp´s die sich bis jahresende für ms prüfungen anmelden- bekommen auf beliebig viele prüfungen 25% rabatt.. -und das ist bei 140€ excl. steuern gar nicht so wenig.
genaueres auf anfrage..

mfg- flight

jay_R 19.12.2002 17:39

Re: @all

Zitat:

Original geschrieben von Andy020
Nochmal recht herzlichen Dank für die Feedbacks. Hab mir mal für morgen einen Termin bei Global Knowledge ausgemacht um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Bin aber noch für jede Anmerkung, auch zu anderen Schulungszentren, sehr dankbar. :)

@jay_r
Hoffe du hast die Prüfung heute bestanden. ;)

THX
Andi

JO, HAB ICH !!!
:D :D :D

p.s. ich kann euch das Buch mit dem ich gelernt hab absolut empfehlen, daraus sind heute ca. 70 - 80% der Fragen aufgetaucht (50 Fragen hatte ich):

Windows 2000 Professional / MCSE / Übungsbuch mit deutschen Fragen (ich habs auf Deutsch gemacht!)
Philipp Föckeler / ANTARES
ISBN 3-8266-0742-2

Andy020 20.12.2002 02:41

:-)

@flightcontrol & jay_R
Kennt ihr vielleicht konkret Personen die Erfahrungen bei Global mit einer Boot Camp Variante gemacht haben? Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht ganz einfach ist 3 Wochen lang, jeden Tag 10 Stunden volle Aufmerksamkeit/Aufnahmefähigkeit haben zu müssen.
Wie ist es ihnen so gegangen?

@flightcontrol
Wie hast du das mit dem Setpreis bei einer Nicht-Boot-Camp Variante bei Global gemeint? Welche Kurse speziell hast du dort zu welchem Preis bekommen?

@all
Habt ihr vielleicht auch Erfahrungen Wifi betreffend die mich noch interessieren können? Preislich ist das Wifi nicht zu verachten, obwohl es noch nicht MS zertifiziert ist scheint es mir als eine Alternative zu Global/dacom/B.I.T.
Vor allem bietet das Wifi bei der Angebotsbeschreibung schon die XP bzw. .NET Kurse an.

Wo würdet ihr zum jetzigen Zeitpunkt buchen?

Für alle Meldungen die noch vor Montag kommen wäre ich überaus dankbar.

THX
Andi

flightcontrol 20.12.2002 03:13

hab mit jemandem gemeinsam einen kurs gemacht der damals beim upgrad-bootcamp von nt4 auf w2k war... er hat gemeint es war zwar sehr heavy- jedoch für ihn die einzige möglichkeit das upgrade zu machen da er nur 2 wochen pro jahr für fortbildung freigestellt wurde... prinzipiell würd ich mal sagen- wenn Du schon länger in der branche bist- und Dich mit den themen vom kurs schon ein wenig auskennst- wäre das bootcamp eine möglichkeit- innerhalb kurzer zeit ein maximum an wissen anzuhäufen...
wenn Du jedoch mit der materie nicht ganz so vertraut bist- würde ich Dir persönlich davon abraten- denke da hast Du mehr wenn Du die normalen kurse besuchst- ich hab das auch so gemacht- und muß ehrlich sagen- hatte einen block von 4 wochen kurs hintereinander- und das war auch anstrengend genug. hab mich dann nach dem kurs immer noch zu hause hingesetzt und bin das wichtigste vom tag noch mal durchgegangen und habs auf meinem kleinen testnetzwerk nachgestellt...

bezüglich vergünstigungen usw... wenn Du die 7 mcse kurse auf einmal buchst erhältst Du 15% ermäßigung wenn ich mich jetzt nicht irre... selbst wenn Du die kurse einzeln machst- da gibts auch immer wieder gute angebote- wie z.b. jetzt gerade... dachte Du warst schon dort Dich informieren- haben sie Dir da keine infos zukommen lassen? am besten ist Du setzt Dich mit dem team von global in verbindung und vereinbarst ein gespräch -die können Dir die fragen dann besser beantworten ;)

die xp und .net kurse haben die anderen center auch schon alle... xp gibts schon länger- und .net kommt anfang des jahres. wäre wie gesagt beim wifi nur vorsichtig... aber ist eh Deine entscheidung. mußt Du Dir die kurse selber zahlen- oder zalt es der arbeitsgeber?

mfg- flight

jay_R 20.12.2002 07:37

Bei Global Knowledge is es jetzt so, dass man auf Kurse die man noch im Dezember bucht und nächstes Jahr dann macht 25% bekommt, weiß nicht genau welche Kurse aber kannst ja nachfragen, is nämlich auch nicht wenig wennst dir zwischen 400 und 500 € sparen kannst!!

Andy020 20.12.2002 11:35

Erstmal recht herzlichen Dank für eure schnellen Antworten!

@flightcontrol
Naja, länger in der Branche ... hab die HTL für EDV gemacht (5 Jahre) und etwas mehr als 3 Jahre Praxis momentan. Mit Servern selbst aber erst weniger Erfahrung, mit Netzwerken hatte ich aber schon des öfteren zu tun.

Verstehe, die 15% waren da gemeint, dachte es gäbe vielleicht noch etwas anderes. :D
Ich war schon dort ja, über die 15% war ich aber schon vorher informiert, is nur so, dass selbst 15% bei einem Betrag dieser Grössenordnung als sehr wenig erscheint. Dachte es gibt vielleicht noch eine andere Möglichkeit. :p

XP Kurse werden meines Wissens von Global noch nicht angeboten, sollen aber nächstes Jahr kommen, aber eben erst nach den Kurse die ich vor hätte zu buchen. Die .NET Kurse kommen dann noch etwas später.

Eventuell bekomme ich es vom AMS finanziert, deswegen bin ich ja auch dran interessiert wirklich gute Angebote vorzulegen.

Wie hast du das konkret gemeint dass ich beim Wifi vorsichtig sein soll, auf was soll ich achten, welche Erfahrungen hast du mit dem Wifi schon gemacht?

@jay_R
Es sind 20% und würde sich in meinem Fall auf 3 Kurse auswirken die im Jänner stattfinden würden, auf die Gesamtsumme gesehen ist das auch nicht allzuviel weniger.

Recht herzlichen Dank für eure Antworten!

Andi

jay_R 20.12.2002 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Andy020
@jay_R
Es sind 20% und würde sich in meinem Fall auf 3 Kurse auswirken die im Jänner stattfinden würden, auf die Gesamtsumme gesehen ist das auch nicht allzuviel weniger.

Sorry, da hab ich mich verschaut, sind wirklich 20!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.