![]() |
was redet ihr da von einem teiler? was meint ihr mit teiler? hab ich da was nicht mitbekommen? :confused:
|
der pci und agp takt wird über den fsb berechnet. normal pci 33MHz und agp glaub ich 66MHz. d.h. für den agp takt musst man bei 266FSB durch 4 dividieren um auf 66 zu kommen. Und Teiler ist dann 1/4?? Got it?
|
Zitat:
|
Schluß mit dem gequatsche, er hat ja nen 2200 XP und keinen Celeron...
Du brauchst einen wirklich guten Kühler (60-80 mm Lüfter mit mind 3000-5000 U/Min) oder Wasserkühlung dann wirks locker ein 2400+ XP bzw 2500+XP. Hab 1800XP auf XP2000 mit Orginalspannung laufen ohne Hardwareeingriff, jederzeit per Softwaretool einstellbar bei 52-54 Grad stabil ohne probleme.
Falls deine CPU Temp schon über ca. 55 Grad beträg würd ich sehr vorsichtig sein bzw. gar nicht probieren -> guten Kühler kaufen (Größer Lüfter mit hoher Drehzahl), ist nicht gesagt das ein teurer auch gut ist... Entweder im Bios FSB einfach auf 138, 143 ,145 Mhz setzen oder mit Softwaretool. (erst per Software ausprobieren dann wenns funkt Bios schauen obs möglich ist) ich selbst benutze Speedfan www.podien.onlinehome.de/CPUCOOL.HTM www.almico.com/speedfan.php |
weiß zwar net auf was du dich in deinem beitrag beziehst... ich hab meinen prozi ja schon auf 2100 MHz laufen mit WaKü... es ging nur darum, ob man mit Multiplikator oder mit FSB bessere Werte bekommt... Is mir jetzt auch klar das man mit FSB bessere bekommt, weil ja das ganze Sys mitübertaktet wird ,-) es sei denn man kann die diversen PCI, AGP oder sogar die RAM Taktraten extra einstellen was man bei mir leider nicht kann...
|
Beziehe mich auf keinen Beitrag sonder n dein Profil
Wenn du in deinem Profil schreibst du hast einen 2200+ nehme ich an das es so ist, und wenn du keine waku erwähnst nehme ich an das keine drinn ist und wenn du ihn schon auf xp2550+ niveu übertaktet hast solltest du das angeben, da wahre 2100 MHz schon einem XP 2550+ entsprechen.
:cool: |
mein 1600+ rennt auf 1800mhz - komponenten siehe signatur
mit einem höheren fsb bekommt man zumindest bessere ram-performance - wie sich das auf 3dmark bezieht weiß ich nicht |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr. |