![]() |
@AMD.....
bist der King in Sachen AMD, das hamma schon mitbekommen, dass Intel bei dir keine Chance hat. Was ein P4 mit 4GHz an Strom brauchen wird, werden wir sehen wenns so weit ist. Außerdem denke ich, dass Intel bis dahin evt. schon auf 0,09um umgestiegen ist, was wiederum den Stromverbrauch senkt. Also abwarten und Tee trinken. |
Zitat:
aber um beim Thema zu bleiben, würde auch eher 3,5 GHZ als 3,2 GHZ sagen |
Zitat:
|
Als Info, Feuerspucker
Hyperthreading hatte Intel schon 1995 Beim Pentium Pro in der Schublade. Nur mussten Sie warten, weil Microsoft die verschmelzung Windows NT und Windows 95 Linie immer wieder hinausschob. Mit Windows XP ist die Hürde gefallen und das passende Betriebsystem war da. Übrigens könnte Intel per Knofpdruck die 2 Virtuelle CPU's verdoppeln, das nötige Design ist schon in der Schaltung Integriert. Bislang profitieren nur Poweruser wirklich von Hyper-Threading, die entweder mit mehreren aktiven Programmen arbeiten oder Software nutzen, die aus der Workstation-Ecke kommt. Und jetzt ist die Softwarschmiede gefordert: Anders als bei MMX und SSE ist es nicht nur damit getan, in einigen Unterroutinen ein paar neue Befehle zu nutzen und die Daten anders zu organisieren. Multithreaded-Anwendungen erfordern ein komplett anderes Design mit einer neuen Programmlogik. Und auch das wird sich durchsetzen. Und dann wird Intel den Knopf drücken, um auch die zwei Virtuelle CPU's wieder zu verdoppeln. |
Zitat:
zum thema: 800 mhz fsb wären eine feine sache ... nur wirds nicht viel nutzen, da der ram eh wieder nicht wird mithalten können ... |
@Loewe
wenn du sagst, das Intel warten musste weil das os HT nicht unterstützt, so finde ich das halt wieder eine absolute frechheit von intel ... einfach eine innovation verschleppen, weil der andere multi es nicht verwenden kann/will :mad: :motz: ... spricht irgendwie nicht für intel ... |
Zitat:
Aber wozu spekulieren wir überhaupt herum? Es kommt meistens eh alles anders. |
@Loewe: Zumindest bei den Xeons hätten sie es schon integrieren können, ausserdem gibt es WXP schon recht lange. Das halte ich für ein schlechtes Gerücht...
Ausserdem, so großartig ist HT ja wirklich net dass jeder so ein Theater machen müsste. Deswegen wird das grottenschlechte Design des P4 ja auch net besser. Ich finde das net unbedingt fein von Intel dass die Softwarehersteller alles auf die Intel CPUs optimieren müssen damit es schnell läuft... @Alter: Ja, AMD hat Probs mit 0,13 Micron gehabt, sind jetzt aber schon länger behoben. |
obwohl ich einen duron hab ;) muss ich sagen dass der p4 das beste design hat das im moment erhältlich ist. bei alten programmen zwar pfui, dafür bei neuen (optimierten) hui.
|
Was ist bitte daran gut?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr. |