WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Gibts schon den Intel HT 3 Ghz PC zum kaufen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=79782)

snowman 08.12.2002 21:12

für einen richtigen anwender, der mehrere programme gleichzeitig verwendet (zB photoshop, corel, dreamweaver so wie ich) ist HT sicher sehr gut; da gibts auch tomshardware ein video zum download, wo man sieht, was das bei mehreren anwendungen bringt; war eigentlich ziemlich beeindruckt. bei einer einzelnen anwendung bringts nichts; aber das ist auch klar.
dh spieler können es ruhig vergessen.

gruss,
snowman

[AMD]Feuerspucker 08.12.2002 21:22

Nur kauf ich mir dann gleich einen Dual PC ;)
Kostet immer noch einiges weniger als ein P4 3GHz und leistet einiges mehr bei solcher Software.

Gothic 14.12.2002 21:10

wauhhhhhhhhhhhh

Das sieht schon eher nach Media Markt aus: Nicht kleckern, sondern klotzen. Der große Aldi-PC von Medions Gnaden übertrifft das Original in Sachen Ausstattung bei weitem – allerdings auch beim Preis.

microstar Professional Plus 30120
In diesem Rechner steckt der neue Pentium 4 mit Hyper-Threading und 3,06 GHz Takt. Dementsprechend blieb es auch nicht bei 256 MByte, sondern es sind nunmehr 512 MByte Hauptspeicher. Schließlich steckt in diesem Rechner statt dem 40fach-Brenner von Sony der 2,4fach-DVD+R-Brenner MP5125A von Ricoh. Im Übrigen tummeln sich:

Grafikkarte GeForce4 Ti 4200, AGP 8x, 128 MByte

120-GByte-Festplatte, 7.200 U/min

16fach-DVD-ROM-Laufwerk

2,4fach-DVD+R-Brenner

3,5-Zoll-Diskettenlaufwerk

5.1-Sound, Ethernet

Anschlüsse an der Front:

Audio: Line-In, Line-Out, Mikrofon

Video: S-Video-In, Composite-In

PC: Gameport, 3x USB 2.0, FireWire

Speicherkartenleser

Dazu gibt's ein Windows XP Home, die Works Suite 2003 sowie Pinnacle Studio 8 SE OEM. Der Preis: 1.999 Euro

CHIP Online meint:
Um's gleich vorneweg zu sagen: Auch dieser ist mehr teurer, als er besser ist. Das liegt jetzt entweder daran, dass der Aldi-PC so billig war, oder daran, dass Media Markt doch eher eine Apotheke ist. Die Wahrheit liegt, wie immer, dazwischen. So saubillig war der Aldi-PC nämlich nicht, aber es geht andererseits auf Weihnachten zu. Da schießen die Preise urplötzlich in die Höhe: Weil niemand mit leeren Händen am Heiligen Abend dastehen will, spielt der Preis eine immer kleinere Rolle. Der Kaufmann kennt das Spiel und reibt sich die Hände.

Mupped 01.02.2003 23:36

obwohl es schon länger her ist ...

... möcht ich dazu was sagen.

Der Fujitsu-Siemens war wirklich gut ausgestattet. Sprich mit Intel Chipsatz, einem vernünftigen Mainboard, leise Kühler, gute Laufwerke etc.
Wer den Fujitsu gekauft hat, hat einen guten PC gekauft. Teuer aber gut.

Der Microstar hingegen unterstützt HT nicht weil es das Mainboard nicht kann!!
Ein absoluter Witz sowas überhaupt herzustellen. Da läuft ein 3 Ghz der HT könnte und naja - so ist es wenn der Kunde König ist.

WA5 02.02.2003 00:26

:D jaja der Kunde !

Mupped 02.02.2003 14:01

klar der Kunde.

. nicht umsonst haun sich die den Schädel ein wenn's wo ein günstiges Angebot gibt.

fredf 02.02.2003 14:17

Re: klar der Kunde.

Zitat:

Original geschrieben von Mupped
. nicht umsonst haun sich die den Schädel ein wenn's wo ein günstiges Angebot gibt.
oder wenn´s eingeredet bekommen es ist günstig ;)

find beim oben angeführten media-pc die graka für ne schwachstelle, wenn schon einen 3,06er dann momentan eine 9700pro.
genauere angaben ob gute Ram dabei sind oder Bremser fehlen u.v.m. und wär interessant ob die Fachverkäufer im Markt solche Fragen beantworten können (kennen tu ich bis jetzt noch keinen...)

Atomschwammerl 02.02.2003 14:22

wenn komplett dann greif zu an compaq

str1ker 02.02.2003 14:23

Re: Re: klar der Kunde.

Zitat:

Original geschrieben von fredf

oder wenn´s eingeredet bekommen es ist günstig ;)

find beim oben angeführten media-pc die graka für ne schwachstelle, wenn schon einen 3,06er dann momentan eine 9700pro.
genauere angaben ob gute Ram dabei sind oder Bremser fehlen u.v.m. und wär interessant ob die Fachverkäufer im Markt solche Fragen beantworten können (kennen tu ich bis jetzt noch keinen...)

und wer legt freiwillig 500 € auf den tisch für so ne graka?

ich mein ja nur... wennst zockst tuts auch die ti4200-8x! und die is um die hälfte billiger... besser wäre dann ne 9500 pro..

fredf 02.02.2003 14:31

Re: Re: Re: klar der Kunde.

Zitat:

Original geschrieben von -> cortex <-

und wer legt freiwillig 500 € auf den tisch für so ne graka?

ich mein ja nur... wennst zockst tuts auch die ti4200-8x! und die is um die hälfte billiger... besser wäre dann ne 9500 pro..

ist bezogen auf den oben angeführten media-pc!! und da ist eine ti4200-8x drinnen, doch wenn schon eine 3,06 cpu verhanden ist und 2000€ ausgegeben werden dann machts den AUFPREIS von 200€ auch nimma wirklich aus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.