WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   nt-server wieder herstellen!? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=79671)

_m3 08.12.2002 21:16

Re: nt-server wieder herstellen!?

Zitat:

Original geschrieben von lothar
als ordenlicher administrator hab ich natürlich ein backup auf band von der ganzen sachen (gesamte platte, mit ntbackup erstellt) jetzt stellt sich für mich die frage ob wenn ich auf der neuen platte einfach einen neuen NT40-server in einem anderen ordner (nicht Winnt) installiere und dann die daten meines systems einfach vom band wieder auf die platte spiele, ob dann alles wieder funktioniert, freigaben usw. mein ich hauptsächlich!?
Du hast doch als ordentlicher Administratior auch die Rücksicherung von Band bereits einmal getestet, bevor du das Backup produktiv gesetzt hast, oder? :D

_m3 08.12.2002 21:18

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
arc-serve ist sicher kein professionelles backup tool.
Warum nicht? Ca nimmt viel Geld dafür. Du kannt Deine Meinung doch sicherlich begründen, oder? :ms:

lothar 09.12.2002 07:52

Re: Re: nt-server wieder herstellen!?

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Du hast doch als ordentlicher Administratior auch die Rücksicherung von Band bereits einmal getestet, bevor du das Backup produktiv gesetzt hast, oder? :D
hmmm, teilweise, eine vollständige systemwiederherstellung war noch nie nötig, aber teile unserer netzwerkanwendungen die am server laufen hab ich schon mal vom band wieder drauf gespielt - wenn z.b. das update vom herstellte mist war

Oli 09.12.2002 08:18

Zitat:

Original geschrieben von chrisne

in dieser aussage liegt ein widerspruch drinnen.

arc-serve ist sicher kein professionelles backup tool.
ein office mit einen bis 2 server würde ich es gerade noch verwenden deto backupexec

gruss
chris

Wieso ist Deiner Ansicht nach ARC-Server keine professionelle Backupsoftware?

Diese Software bietet doch alle Features, was man sich hier vorstellt, und vor allem das Disaster-Recovery PlugIn bietet ein Feature, was viele andere zu diesem Preis nicht können.

Ciao Oliver

_m3 09.12.2002 08:31

Re: Re: Re: nt-server wieder herstellen!?

Zitat:

Original geschrieben von lothar
hmmm, teilweise, eine vollständige systemwiederherstellung war noch nie nötig
Du hast meine Frage nicht verstanden. Habt ihr eine vollständige Systemwiederherstellung einmal GETESTET, ob das überhaupt funktioniert?

lothar 09.12.2002 08:32

Re: Re: Re: Re: nt-server wieder herstellen!?

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Du hast meine Frage nicht verstanden. Habt ihr eine vollständige Systemwiederherstellung einmal GETESTET, ob das überhaupt funktioniert?
doch, doch, ich hab dich schon verstanden - und NEIN :-(

lothar 09.12.2002 09:47

Zitat:

Original geschrieben von valo
auf den LVD platten gibts eigentlich immer einen jumper der mit FORCE SE betitelt ist, stell den mal auf enable und dann versuchs nochmal...
@valo

soll ich das bei allen platten machen??

Thx
Lothar

chrisne 09.12.2002 09:51

Zitat:

Original geschrieben von Oli

Wieso ist Deiner Ansicht nach ARC-Server keine professionelle Backupsoftware?

Diese Software bietet doch alle Features, was man sich hier vorstellt, und vor allem das Disaster-Recovery PlugIn bietet ein Feature, was viele andere zu diesem Preis nicht können.

Ciao Oliver

ich habe jeden tag mit backupsoftware zu tun (ist eines meiner hauptgeschäfte). egal ob backupexe, arcserv, tivoli etc.

meine reihnfolge an backupsystemen:

1, von der firma syncsort - backupexpress
2, tivoli,
3, backupexec
4, arcserv
5, alle anderen

und auf den preis zu kommen. bei einer backupsoftware ist mir der preis eher wurscht. sie soll funken, schnell und das backup welches ist gemacht habe muss auch zum restoren gehen.

ich könnte ihr viele punkte bringen und auch nachweisen, aber das machen wir bei einen bier höchstens ;)

chris

lothar 09.12.2002 10:28

@chrisne

und was hältst du von der SW Tapeware von Yosemite, die ist u.a. bei den HP-DAT-LW dabei, gibts aber auch so zu kaufen ??

LouCypher 09.12.2002 14:24

oli: bist sicher das die sam nicht wieder hergestellt wird? Verwende windows backup kaum aber habs mal testweise probiert. Man macht eine komplettsicherung. Danach wird die neue platte bzw. hardware eingebaut windows neu installiert, und nachdem sämtliche treiber intalliert sind wird das backup zurückgespielt. Sollte eigentlich funzen, bei mir hats sowohl unter w2k server als auch unter w2k pro funktioniert, auch wenns nachher einges zum debuggen gibt. Ist sicher nicht optimal aber gehen tuts, sonst hätte das sichern des systemstatus ja keinen sinn.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.