![]() |
Zitat:
Sorry, die ist beim Layouten verloren gegangen. Hier der Inhalt: Code:
$TTL 3h |
hallo martin !
leider gibt er mir, wenn ich das 3. kommando eingebe (update...) folgende zeile aus: update-rc.d: /etc/init.d//etc/init.d/wcmfirewall: file das not exist Was mache ich bitte falsch ? Faith |
und noch etwas ist mir aufgefallen - sobald die firewall aktiv ist, gibt sie alle paar sekunden mehrer zeilen am bildschirm aus (mit netzwerkadressen usw...)
kann man das abstellen? - ist nämlich sehr lästig beim editieren von dateien, da er da immer dazwischenschreibt Danke Faith |
Zitat:
Sorry, mein Fehler. Das "/etc/init.d/" setzt er eh automatisch davor. |
Oops, ich mach wohl wirklich zu wenig mit Debian herum.
Geht das direkt setzen in 3.0 nicht mehr? Sloter |
also ....
auch diese syntax update-rc.d wcmfirewall 30 funktioniert nicht das schreibt er nur die usage hin ... Ich bin leider lästig, ... aber ich will das hinbekommen Faith |
du willst lesen was er schreibt bei usage ;)
|
???
|
@faith: valo mein, Du sollst genau lesen, was er bei der usage schreibt, da ich es in meinem Dusel (Restalk vom gestrigen Punschtrinken), heute anscheinend nicht schaffe, die richtige Sytnax zu posten.
Also, korrekt wäre update-rc.d wcmfirewall default 30 wie man auch einem "man update-rc.d" entnehmen kann - Sorry. @Sloter: Oja, aber "When in Rome, ...." ;) |
Zitat:
Ist ein bekannter Bug des klogd, da wurden genau 3 Zeichen vergessen vom Maintainer (ja, er wurde ziemlich gelartet deswegen ;) . Es lässt sich sehr leicht beheben, indem du in der /etc/init.d/klogd # Use KLOGD="-k /boot/System.map-$(uname -r)" to specify System.map # KLOGD="" um # Use KLOGD="-k /boot/System.map-$(uname -r)" to specify System.map # KLOGD="-c 1" ergänzt! HTH, Ciao, Steve |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr. |