![]() |
Hi!
Zitat:
viele Grüße Martin PS: Kann sein, dass ich alles nur auf die drei Monitore der Matrox bekomme :) |
Hi,
Mein Sohn hat das PSS in seinem Komputer laufen. Sorry aber es hat mit Flüssigkeit nichts zu tun. Flüssig lauft die Magenta, und so soll ein PFD laufen. Oder man steigt um auf X-Plane und da gibt es auch echte Flüssigkeit. Ich bin immer noch dabei mir zu überlegen ob FS2K2 oder X-Plane. Die Nachteile vom diesem Programm sind die altmodische Sceneries. Bald gibt es eine Pendant zum FSUIPC ( XPLNM.dll). Dann wird es auch Interessant für Cockpithersteller. Dabei fangt jemanden eine Analog Instrument Software zu entwickeln die ( Super flüssig) und selbstständig laufen. siehe unter http://www.x-plane.info/x-panel/ Es tut mir leid so Extrem zu sein aber die übliche Add-Ons von FS sind einfach Spielzeuge und für ernste Cockpitbauer nicht verwendbar. Martin, ich würde wirklich nicht diesen Weg gehen. LG Roger |
Hi Roger!
Ich werde aber glaube ich beim MSFS bleiben. Alleine schön die größere Community hält mich bei dem. Wegen den Gauges, ich denke ich werde abwarten. Den A310 kaufe ich mir sowieso, und dann werde ich mal eine neue panel.cfg schreiben mit großem PFD und schauen ob es klappt. viele Grüße Martin |
Die Flüssigkeit is sicherlich ein Argument, wie gesagt ich kann mich bei PSS net beklagen eigentlich, kommt auch drauf an welchen PC man wohl verwendet ;)
Project Magenta läuft ziemlich flüssig, aber was mir daran net taugt is der Preis und der Fehlende Funktionsumfang, hab mal Demo probiert usw, aber ich weiß net geht ma irgendwie overhead und so ab, aber ich bau ja auch kein Homecockpit für eine Airline ;) Nur 2 Monitore und der TV so aufgestellt das man ein Cockpit gut darstellen kann :) (naja und der sidestick halt und die Ruderpedale) aber muss eh jeder selbst wissen, würd ich mal sagen :) btw. ich hab auch XPlane und Fly, und würde eigentlich net sagen das die Instrumente soviel flüssiger sind, vielleicht is es mir nur net aufgefallen..., wo die Gauges find ich wirklich lahm waren war FS2k, kann aber sein das es nur am PC lag :) aber viel bla bla, zusamgefasst wer das Geld hat für PM sollte es wohl auch dafür ausgeben :) |
Hi Martin,
I habe mir gerade die Video von der EADI vom A310 angesehn. Ich befürchte dass es sich hier nur um ein graphik "Gimmick" handelt. Es ist in keinem Fall eine Verbesserung. ( Im sinne von Geschwindingkeit) Ich glaube ehrlich nicht an die angesagte 21 Fps von den Leuten von SSW. Die benutzen einfach nur eine Art Anti-Aliasing ( ich bin kein Fachmann in dem Gebiet) um die Illusion zu geben das es beser lauft. Es ist weit entfernt von dem was ein Pilot erwartet von einer Simulation. Wie schon erwähnt kommt leider nur Magenta ( Und die OpenGL Freeware Pacjages) für FS2K2 und Xplane an die Realität. Gruss aus Elsass Roger |
Hi!
Naja, kann schon stimmen. Ich bin im SSW Forum übrigens der Martin. Aber abwarten und Tee trinken. Im Nachhinein weiß man mehr! Ich fahre übrigens nächste Jahr in Elsass auf Klassenfahrt :) viele Grüße Martin |
Hi,
klasse Neuigkeiten! Auf meine Anfrage hin Zitat:
Zitat:
viele Grüße Martin |
Jetz da ich alles mit verschiedenen monitoren hab usw. kann ich dazu noch was sagen.
Bei mir rennen die PSS Sachen auch auf ziemliche größe gestreckt noch ziemlich gut, wenn auch einige einbrüche bei den Frame Rates zu beobachten sind, klarer weiße braucht ja mehr CPU und Grafikpower. http://www.starfleet.at/flight/HomeCockpitScreen2.jpg hier ein Bild das PFD/ND rennt auf einem 19" das EICAM auf einem gedrehten 19" und die Außenansicht auf einem 47cm TV |
Hi,
ich hoffe das ich nur sehr geringe Framerateinbrüche bekomme, da ich einen schnellen Rechner ( XP 1800+ ) nur für die Gauges nehme. Mal schauen, wie es geht ( ich kaufe mir eh das Addon ). viele Grüße Martin |
CPU Power
Hallo!
Also wenn ich dich richtig verstehe, willst du auf keinen Fall eine Netzwerkläsung auf mehreren Rechnern. Empfehlen würde ich es trotzdem, und dann würde ich mit Wideview arbeiten. Ein FSUIPC based Programm, welches du dazu nutzen kannst, versch. Ansichten des Simualtors, auf verschiedenen Systemen zu betrachten. Vorteil: Der schwächere Rechner kann so eingestellt werden dass er nur das Panel in guter Qualität zeigt und die aussenansicht minimiert, bzw. gar nicht und wenn dann nur in minimaler qualität angezeigt wird, was wiederum dem Panel zu Gute kommt. Der starke Rechner konzentriert sich derweilen nur auf eine wunderschöne Aussenansicht, ohne Panel, dafür mit vollen Details. In beiden Fällen wird die Leistung der Hardware, CPU und GRAKA nur aufs wesentliche angepasst. Nachteil: Du brauchst auf beiden Rechnern eine Installation des FS2002. (Im Gegensatz zu WideFS mit welchen du aber nicht den Bildschirm "teilen" kannst, sondern nur Zusatzsoftware parallel, ohne Installation des FS, laufen lassen kannst. PM etc etc) Welches die teurere Lösung ist, ist abhängig von der Performance die du im Endeffekt haben willst. Ich würde mich, bevor ich 2 oder mehr Grakas in einen Rechner einbaue, bzw. im Dualhead modus laufen lassen, eher in ein Geforce MX based, athlon 1000 oä. System investieren. Die Kosten für die Monitore ersparst du dir sowieso nicht. Wenn ich dich falsch verstanden habe, dann disregard all after "Hallo!" Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |