Zitat:
Original geschrieben von Tarjan
Max mag mit der Reichweite ja noch an A1 rankommen, aber One und Telering stehen weit hinten.
|
Dort wo ich immer Urlaub mache, ist A1 das einzige Netz, mit dem man telefonieren kann, t-mobile one u. Telering scheren sich nix um 200 Seelen Gemeinden!
Auch bin ich eigentlich nicht so kontra-ta wie ihr es seit, nur die Werbung geht mir auf den Sack!
Aber immerhin war die Telekom ursprünglich ein Staatsbetrieb (der als Staatsbetrieb natürlich auch viele Arbeitsplätze garantieren sollte), der ohne Rücksicht auf Rentabilität jedem Österreicher seinen Telefonanschluss garantieren sollte.
An den Kosten f. Leitungen zahlt die Ta. angeblich noch immer, und die ganzen Angestellten, die viele auch nur aus sozialen Gründen angestellt wurden muss die TA auch versuchen einzusparen.
Auch die Verwaltung ist überdimensioniert, dafür happerts aber zb. bei der ADSL-installation und Ausbauung des Netzes.
Trotzdem hat die Ta. lange Zeit das Monopol im positiven wie im schlechten Sinne gehabt, und wird jetzt wahrscheinlich genauso wie die OEBB ein paar unwirtschaftliche Strecken schließen musste, versuchen die defizitären Teile zu terminieren, und die "Goldesel" zu fördern um endlich auch in der normalen Wirtschaft mal was werd zu sein!
Ich sehe die TA nicht so wie ihr als Übel, sondern als einen ehemaligen Staatsbetrieb, der den Umstieg endlich schaffen sollte, und sich auch mal klarwerden sollte, dass die seeligen Zeiten als Monopolist vorbei sind und jetzt Kundenfreundlichkeit und Dienstleistungen im Vordergrund stehen!
That's my opinion.
|