![]() |
Hy Flocky !
ALSO: Am Pc erscheint dann der Eintrag MyNetwork Am Notebook allerdings nicht. Auch wenn ich dann die Eigenschaften öffne ist unter verfügbare Netzwerke nichts zu finden. Unter Bevorzugte Netzwerke allerdings doch der Eintrag MyNetwork. Danke Peter |
JUHUU !
Der Ping klappt jetzt auch. Aber mehr leider nicht. Liegt es evtl. am Schlüssel ? Peter |
Zitat:
wenn das "MyNetwork" nicht verfügbar ist, dann kann er auch nicht hin verbinden... dort, wo du die verfügbaren verbindungen siehst, geh mal auf erweitert. dann kommt ein fenster, dort wieder auf erweitert. dort kannst du auswähln, welche netzwerke welcher topologien er suchen soll. stell das mal auf ad-hoc. dann schau, ob ers dann findet. PS: ich geh jetz schlafen, vielleicht kann dir inzwischen wer anderer helfen :) |
Zitat:
probier mal auf den shared folder zuzugreifen über \\IP eiso vom notebook aus auf \\192.168.0.1 um auf den PC zu gelangen. falls das funktioniert und mit \\hostname aber nicht, dann hast du eben ein NetBIOS problem. |
Hallo Flocky !
Danke für Deine Hilfe! Leider haut die Sache noch immer nicht hin. Obwohl jetzt bei beiden Geräten das WLAN-Netzwerk aufscheint klappt der Ping vom PC auf das Notebook jetzt wieder nicht. Hab beide Geräte auch rebootet, trotzdem fehlanzeige. Der Zugriff über die IP-Adresse klappt auch nicht. Der dämliche Netzwerk-Assistent von XP bringt hier auch keine Abhilfe. Danke Peter |
Zitat:
|
Hy Flocky !
Beide Geräte sind im gleichen Raum, Signalstärke ist hervorragend. Danke Peter |
Neuigkeiten !
Nachdem ich am Notebook eine Überbrückung der LAN und WLAN-Verbindung hergestellt habe, diese dann mit der IP Adresse 192.168.0.1 des PC´s unter Gateway ergänzt habe kann ich vom Notebook aus den www.chello.at Server pingen. Notebook und PC sind untereinander ebenfalls pingbar. Der IE kommt jetzt auch nicht mehr mit der Fehlermeldung der Offline-Verbindung. Er sucht jetzt bis zum Timeout zB nach www.chello.at und erklärt mir dann daß der Host nicht gefunden werden kann. Zugriff über die Netzwerkumgebung auf die jeweiligen PC´s ist nach wie vor nicht möglich. Über ein net use und über die IP-Adresse kann ich mir aber sehr wohl die jeweiligen Geräte zuweisen Danke Peter |
Aber woran kann es jetzt liegen daß ich nicht surfen kann ???
Danke Peter |
Zitat:
du musst beim notebook die DNS-server von chello auch noch eintragen: NS1: 195.34.133.10 NS2: 195.34.133.11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr. |