![]() |
Hallöchen :hallo:,
hab jetzt zwei Simflüge gemacht, den letzten vor - *grübel* - 1,5 Wochen. Hauke, als ich diesen letzten Flug buchen wollte, habe ich an Pro Flight geschrieben, weil ich auch eine Stunde für mich alleine haben wollte. Proflight meinte, das geht seit Ende 2001 nicht mehr - ob das stimmt, wer weiß ;). So nun zu den Erfahrungen. Eigentlich kann ich den Flug empfehlen; andersherum wieder nicht, denn es besteht Suchtgefahr :lol:. Was mich natürlich stört, ist das ganze Geld für die paar Minuten. Andersherum sind diese paar Minuten genial ;). Hier mal ein Einblick in meine Simulatorflüge: Beim ersten Flug durfte ich einen Takeoff (ganz easy) fliegen und danach 3 ILS Apps auf die 07L in Frankfurt. Zwischendurch wurde mir noch das TCAS eindrucksvoll demonstriert - unser Instructor generierte mir Traffic - eine 747 kam mir entgegen und das TCAS meldete sich: "Traffic at 11 o'clock, descent, descent!" Kurze Zeit später drückte ich den Stick nach unten und sah ein Jumbojet über mich hinweg fliegen. Die ILS Anflüge waren eigentlich recht unspektakulär, da der Flightdirector eingeschaltet war und "winds calm" herrschte - bei Nacht sah das allerdings schon ganz net aus ;). Bei meinem zweiten Flug wurden Visuals auf die 25R in EDDF geflogen. Im ersten Anflug bekam ich nen Go Around (war aber geplant :cool:, ehrlich). Dann im zweiten Anflug auf die 25R gab mir der Instructor dann einen "Swing over 25L." Nach der Landung auf der 25L kam noch ein visual auf die 25R - dann war die Sache gegessen. Geht leider immer viel zu schnell, aber so ein Simulator ist absolut genial *grins*. PS: Beide Flüge wurden im A340 Simulator absolviert. Allerdings hatte ich jeweils den A320 gebucht und wurde dann aus Kapazitätsmangel kostenlos auf A340 geupgraded :lol:. |
Was kostet eigentlich so ein Flug?
Und wo findet man das auf der ProFlight Seite? Oder muss man das direkt mit denen abklären? Greetings, Oliver |
Zitat:
Also das ist aber nix gut. Ich möchte wenn, dann auch mit dem Overheas Panel arbeiten. Vom Triebwerksstart bis zum Shut-Down alles alleine ! |
Zitat:
...di kostbare FFSim zeit würde ich nicht unbedingt mit Triebwerkssart, Taxi oder Instrumentenflug vergeuden wollen.... Die bei Proflight dürfen ja "nur" sowas wie Funflights machen. Daher die Restrictionen. Sonst kommt jemand auf die Idee, da könnten "nicht so nett gesonnene" Zeitgenossen mal einen Schnellkurs im starten/fliegen/navigieren erhalten.... Ich würde weil näher (falls ich nicht anders an einen FFsim komme) hier mal was machen: http://www.flighttraining.at/ Da "fliegst" du eine ganze Stunde mit Instructor in Prag. Schöne Grüße aus LOWW Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
Hallo Snoergi,
Du findest die Preise auf der ProFlight-Seite unter: RESERVATION Da stehen alle Preise, Typen und Standorte! Gruß AVogel |
noch etwas,
als "Pilot flying" kann man sich auch bei ProFlight den Airport aussuchen! Gruß AVogel |
Moin,
ich denke auxh, dass man die (teure) Stunde nicht mirt solchen Sachen verbringen sollte. Erst Recht, wenn Du nicht alleine bist und nur 20Min hast. Nachher klapt das mit dem Engine-Start nicht (aus irgendwelchen Gründen nicht, vielleicht weil es in dem Real-Cockpit dann doch noch ein wenig komplexer ist...) und Deine Zeit ist um, ohne dass Du groß was geschafft hast. Ich erinnere mich, dsss der Typ, der uns das alles erklärt hat, erzählt hat, dass regelmäßig einer vorbei kommt, der sich in das Cockpit setzt und schon eine Flug vorbereit hat. Der Simulator muss nur noch eingestellt werden (Position, Wetter etc.) und dann fliegt er los. Der Typ scheint aber mehr Geld zu haben und deshalb fliegt er auch sooft und so lang. Gruß Hauke |
Hallo,
also um eine engine zu starten brauche ich mich doch nicht in den Simulator zu sitzen! Da muß man doch jede kostbare Sekunde mit "fliegen" verbringen!!! Ich habe letztes Jahr mal einen Cockpitflug in einer B737 der LH gemacht, war auch supi! Von Stuttgart nach Berlin, weiter nach Düsseldorf und dann wieder zurück nach Stuttgart. Die ganze Zeit auf dem Jump-Seat im Cockpit! War eine SUPERSACHE!:) Ach ja, wenn das gut Geld nicht wäre!:heul: :heul: :heul: Viele Grüße Arne |
Ich war bisher 3 mal im Fullsimulator. Einmal B747-400 und dann anläßlich des FlightXpress-Teffens in FRA B737 und B747-200. Die beiden letzten Flüge waren gerade richtig um mal wieder auf dem Boden der Tatsachen anzugelangen. Nix Autopilot. Starten auf 25R 5000 feet halten, left-turn- Höhe halten, Trimmen, Trimmen, Trimmen, Intercepten und Landen,auch ohne AP.. Ich habe nur gestaunt wie bei der 747-200 jede leichte Bewegung am Steuerhorn sich auswirkte- schon war die Bahn links weg, dann wieder rechts. Und nach dem Aufsetzen: Gleichzeitig Bremsen, Richtung halten und den Reverser bedienen, so viel Augen und Hände hat man gar nicht. Seit diesen Erfahrungen achte ich extrem auf die Trimmung (Man merkt die Auswirkung im PC überhaupt nicht, es sei denn man hat FFB)und fliege mehr manuell um mehr Gefühl für Pitch and Power zu bekommen, das wird auf jedem Fall im Fullsimu auf Dich zukommen.
Overhead usw. kann man vergessen. In der Zeit muß man froh sein zumindest einen Start und eine Landung zu schaffen, vielleicht noch eine Landung mit schon vorgenommener Konfiguration. Wir wurden übrigens von Altkapitänen betreut, die hinter uns standen und sofort mitbekamen wer Schwierigkeiten hat und dann auch korrigierend eingriffen. Gruß Rolf |
Habe mir die Angebote durgeschaut und werde mir zum Geburtstag im April selber einen Flug schenken. Jetzt ist nur noch die Frage was fliegen. Werde wohl versuchen was in Frankfurt zu bekommen, weil ich dann von Kiel da hinfliegen kann. Na ja habe ja noch etwas Zeit! Aber erwarten kann ich es schon jetzt nicht mehr!
Wie läuft das eigentlich ab mit der Reservierung. Spricht man das mit denen direkt ab, so wegen der Resevierung und Terminvergabe? MfG Oliver |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr. |