WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   complete analog (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=7907)

Xanathos 16.12.2000 21:20

hi

wie gesagt wir haben zweimal complete, surfen aber nur über eine telefonleitung und haben bisjetzt noch nie irgendwelche onlinegebühren zusätzlich bezahlt.

@b.trunken
mit dem kennwort und dem passwort kann man sich nur einmal zur gleichen zeit einwählen d.h. wenn jemand anders als du im inet ist und du probierst gleichzeitig auch einzuwählen kommt eine fehlermeldung: benutzername oder kennwort falsch

außerdem warum haben complete-kunden eine andere einwahlnummer als normale kunden?

cu
xanathos

The_Lord_of_Midnight 16.12.2000 23:05

Selbstverständlich ist 194040 gebührenfrei, wie sollte denn sonst Aonline Complete funktionieren ? Man zahlt nur einmal 600 pro Monat inklusive Isdn-Grundgebühr und damit hat sichs, auch wenn du das ganze Monat surfst. Genauso wie alle 07189-Nummern eben den Online-Tarif haben.

MoSKiTo 17.12.2000 09:46

Natürlich ist 194040 gebührenfrei (solange man keine Vorwahl wählt). Ich kenn Leute, die sich damit von verschiedenen Telefonanschlüssen einwählen und es wurde noch nie ein Groschen für Onlinegebühren verrechnet.

------------------
MoSKiTo

Who-T 17.12.2000 10:09

hihihi, wird ja schon die volle schlacht.

@webman:
194040 IST GEBÜHRENFREI

weil ich die woche schon übers fon gesurft habe und komischerweise keine telefonrechnung gehabt hab ;)
habs auch von anderen stellen aus probiert -> kommt aufs gleiche raus

gebührenfrei is sie aber nur, wenn man KEINE vorwahl wählt, sonst zahlt man. ohne vorwahl funkts super.

aber das steht ja eigentlich gar nicht in frage:
die frage ist, ob AON was unternehmen kann, wenn man nicht die "offizielle" (sprich die für complete angemeldete) telephonnummer verwendet (nicht zur einwahl, sondern als ausgangstelle)
oder konkreter:
machen die was, wenn ich statt in krems in oberösterreich und in krems surfe?

ajw 17.12.2000 10:53

...warum sollte es fuer aon einen wirklichen unterschied machen, ob ich mich von MEINEM anschluss einwaehle oder von IRGENDEINEM anderen...?
...hat in lokalen newsgroups auch schon "verleihangebote" von complet'lern gegeben- ich ueberlass dir fuer einen gewissen betrag meine zugangsdaten...
abgesehen davon, kann man davon ausgehen, dass sich aon eigentlich um gar nix wirklich kuemmert...!
rgds
ajw

B.Trunken 17.12.2000 11:44

@alle
also mit euch möchte ich verträge machen!
nun zum kern eures anliegens:
die nummer 194040 ist natürlich gebührenfrei,aber nur von dem anschluss der angemeldet wurde.
wenn es so wäre wie ihr sagt,das nur der benutzername geprüft wird, dann würde es ja jetzt auch noch das complete geben.
denn dann nehme ich mir aon-puls um 9.90.-,wähle statt 19411 halt 194040 und schon zahl ich nichts!!
spielts aber leider nicht!
ebenfalls wären die probleme beim übersiedeln mit anschliessender neuer nummer auch nicht vorhanden,und ich kenne viele die sich das complete nicht mitnehmen durften.
und dass mit der doppelten einwahl stimmt auch, aber wenn mein freund dem ich meine daten gebe nicht gleichzeitig,drin ist funkt es schon,und da könnte man sich ja arrangieren!
nur die telekom ist auch nicht blöd!

@xanathos
warum habt ihr 2x complete?
damit du mit 2 rechnern surfen kannst?
ich habe 4 rechner im netz und alle surfen über die eine nummer.....
verstehe nicht warum du 2 hast.

so ,ich warte auf antworten......

[Dieser Beitrag wurde von B.Trunken am 17. Dezember 2000 editiert.]

ajw 17.12.2000 12:13

...nur dass aon, bei allem sonstigen unvermoegen, recht einfach anhand der benutzerkennung zwischen complete und puls unterscheiden kann- wie ich soeben praktisch erprobt habe (habe complete und puls)- verbindungsaufbau wird nach benutzer+passwortverifizierung getrennt...
so schauts aus...
rgds
ajw

Who-T 17.12.2000 12:24

@btrunken

4 rechner im netz können über eine nummer surfen, weil sich dann nur einer einwählt, wenn du aber doppelt einwählen willst (weil die rechner z.b. nicht vernetzt sind) oder weilst 2x volle transferrate brauchst, musst zwei anschlüsse beantragen.

weil gleicher benutzer kann nicht doppelt drin sein.

obwohl auch das schon vorgekommen ist ;)
bei uns daheim gehts hin und wieder, meist so nach 6, allerdings unregelmäßig, also nicht verwendbar.

und nochmal:
complete ist (wenn man es hat) von jedem (!) anschluss gebührenfrei, wenn man richtig wählt (ohne vorwahl, nur 194040) und natürlich die richtige verifizierung eingibt.

B.Trunken 17.12.2000 13:00

@ajw
wieso kann ich mich als completler bei 19411 einwählen?
und noch was ist mir eingefallen:
habe am anfang bei meinem modem die msn-nummer "bei anruf mitsenden" eingestellt und dann die 194040 verrechnet bekommen!!
da ja diese nummer nicht als complete angemeldet wurde(oder ham's mich beschissen...)
habt ihr schon mal die telekom befragt?

Faserschmeichler 17.12.2000 13:10

Daß man mit Complete von jedem Anschluß mit dem Complete-Tarif einwählen kann, habe ich selbst nicht probiert. Ich glaube es euch.

Nur, warum sind dann in verschiedenen Foren, local.aon.at etwa, soviele Fragen gestellt worden , ob man Complete bei Wohnungswechsel mitnehmen kann? Diese Frage würde sich dann gar nicht stellen. Einfach mit neuer Telefonnummer eingewählt und geht schon wieder? Außerdem könnte ich meine Zugangsdaten meinen Freunden weitergeben, die leider kein Complete mehr bekommen haben, um auch in den Genuß einer Flatrate zu kommen.

------------------
mfg
Faserschmeichler

[Dieser Beitrag wurde von Faserschmeichler am 17. Dezember 2000 editiert.]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.