![]() |
vor allem toll wenn einem beim ausparken der druckschlauch für den bremskraftverstärker reisst :mad: und das war ein serienfehler mit rückrufaktion....ein halbes jahr später :D
ansonsten ist meiner auch brav |
ja, mein golf ist auch brav. die erste reparatur hatte ich mit 180.000 km.
kupplung, batterie, auspuff, bremsscheiben sind noch original. bei 180.000 wurden vordere stoßdämpfer und vordere bremsbeläge getauscht, die hinteren sind noch ok. ansonsten war nichts ausser einer garantiesache am anfang (nadelhubgeber). ist nicht schlecht, für 8 jahre und jetzt fast 200.000 km. verbrauch 4.5 l ohne klima überland, 5.5 mit stadtverkehr und klima-automatik. @chrisne kannst ja sagen, was du für gut findest bzw. was du fährst ;) |
schwindler 4 jahre ohne neue reifen ? ohne neues wischerblatt ? ohne neue bremsbeläge ? ohne neuen ölfilter und luftfilter ?
;) |
Zitat:
momentmal, das sind keine ersatzteile sondern normales verbrauchsmaterial. natürlich hab' ich auch mal öl gewechselt und treibstoff nachgetankt :D wischerblätter, mmhhhhhh, sind noch original denk ich :rolleyes: bremsbeläge, keine ahnung, da gab's mal eine rückholaktion aber sonst wurde sie noch nie gewechselt reifensatz sommer/winter noch garantiert der erste, aber bereits hinüber :( |
Ich hab ja mehr oder weniger auch einen VW (Audi :D )
Was bei mir schon hin war: 3x beide Bremsscheiben vorne (nebst 3x Bremsklötze) Davon 1x meine Schuld, weil ich in D auf der Autobahn von über 200 auf 70 runterhobeln musste. -> Scheiben verzogen + Klötze verglast (LKW hat micht nicht gesehen, und ist ausgeschert) 1x Scheiben hinten (2x Bremsklötze) 1x Bremskraftregler hinten 2x Bremssattel hinten (rechts+links) <- Altes Audi/VW Leiden bei Scheibenbremsen hinten 1x Wasserpumpe (Lagerschaden) 1x e-Motor der Klimaklappe (Tot) 2x Steuerriemen (ist aber obligat) 1x Benzinpumpe (bei 110T Km Lagerschaden) Ölwechsel/Luftfilter etc natürlich auch... Hab aber auch schon ca. 270T KM oben. Mal sehen wie lange er hält ;) |
Zitat:
*brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* |
Zitat:
stimmt, reifen habe ich irgendwann im bereich von 150.000 km erneuert. aber das hat eigentlich nichts mit dem auto an sich zu tun. wenn du das meinst, ja die erstausstattung war perfekt. |
Was, Du bist 150.000 km mit dem selben Reifensatz gefahren? Hattest Du Stollenreifen drauf?
Ciao Oliver |
natürlich sommer und winter-reifen wie bei jedem anderen auch. wenn man sich die reifen-testberichte beim öamtc durchliest: es gibt extreme unterschiede, bis zu doppelt so hohe laufleistung zwischen schlechtestem und bestem reifen ! schaut so aus als wäre die serienbereifung nach dem kriterium der wirtschaftlichkeit gewählt.
außerdem hängt es natürlich davon ab, ob man permanent dem vordermann im kofferraum einparkt, oder ob man einen sicherheitsabstand hält. so kann man die meisten vollbremsungen auf der autobahn vermeiden. |
Zitat:
sicher sind z.b. die motoren teilweise gleich, aber es gibt noch genug unterschiede. warum zahlst du sonst um mindestens 5.000 euro mehr für den audi ? du bist sicher schon mit beidem gefahren und wirst mir bestätigen, daß da ein unterschied ist, oder ? außerdem sind 270.000 km eine stolze leistung und ich würde meinen es gibt nicht viele fahrzeuge, die das ohne die eine oder andere reparatur wegstecken. vielleicht ein mercedes, aber selbst der hält nicht ewig. nicht zu vergessen den nochmaligen 5.000 euro aufpreis. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr. |