WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Chello oder ADSL (oder so) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=7860)

mani 08.12.2000 07:38

Chello mehr Probleme als AON, da kann ich nur lachen. Lieber DOWNLOAD mit konstanten 32 KB, als ca. 5 KB bis 62 KB, wobei der Schnitt eher so bei 20-25 KB liegt wenn's denn überhaupt geht. Jaja die Telefonleitungen sind halt relativ alt und dünn. :) mfg Mani

TeeKiller 08.12.2000 09:38

Bei einem Freund von mir wurde gestern Chello installiert, war auch dort und hab mit dem Typ a bisserl geplauscht.

Nach dessen Aussage soll's umgekehrt sein, der hat mir was davon erzählt, daß die neuen Anschlüsse langsamer sein sollen, wär in Bezug auf die Ressourcen für den Betreiber ja auch sinnvoller...

Kann ich aber nicht bestätigen, weil was der alles erzählt hat geht's in dem Verein (Leitung-Support) drunter und drüber, keine ausreichenden Info's etc...

------------------
mfg, TeeKiller

mani 08.12.2000 09:42

Fakt ist jedenfalls: wir in Österreich sind halt mit Internet etwas hinten nach (auch D).
Wird noch eine Weile dauern bis alles halbwegs zufriedenstellend läuft, egal ob Chello oder aon. mfg Mani

wol 08.12.2000 13:25

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von netmhg:
Ist nicht billiger als Chello kannst net rechnen zu den 559.- kommen ja auch noch Telefongebühren dazu oder?<HR></BLOCKQUOTE>
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie meinst du denn das ? Wenn du Chello hast, musst du ja die Gesprächsgebühren auch noch dazuzählen, oder kannst du bei Chello gratis telefonieren?????

------------------
MfG. wol
-------------------------

davinci 08.12.2000 13:56

Ich würde Chello an Deiner Stelle bevorzugen. Habe selbst seit über einem Jahr Chello und bin schwer zufrieden. Klar gibt's hin und wieder mal ein paar Ausfälle aber wer kann mir schon einen perfekten Internetzugang in Österreich nennen. Und der Preis ist gegenüber ADSL konkurrenzlos (außer man bruacht wirklich nur maximal ein GB).

Aber:
Ich habe mit meinem alten 56K auch geglaubt nie auf ein GB zu kommen, seit Chello haben sich die Nutzungsgewohnheiten aber einfach total geändert und ich würde nie mehr mit einem GB auskommen.

Auf der einen Seite für Multimedia-Nutzung zu werben (ADSL), und dies auf der anderen Seite durch das GB-Limit unmöglich bzw. extrem teuer zu machen ist ja Konsumenten-Ver***schung. Oder wie will man mit nur einem GB Streaming-Audio und Video usw. nutzen? In ein paar Stunden (!) wäre das GB aufgebraucht!

Und die sogenannte "Flatrate" könnte man auch als progressiven variablen Tarif mit 6 Freistunden taufen. Wäre betriebswirtschaftlich gesehen sogar richtiger

Martin Schiff 08.12.2000 14:38

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben!

Für mich steht fest, daß ich chello nehmen werde.

Bin aber für weitere Hinweise dankbar.

Martin

huckleberry 08.12.2000 15:48

Hab ebenfalls seit einem Jahr Chello und hatte nie die geringsten Probleme. Support hat bei mir auch immer geklappt, hab nie länger als 5-10 min gewartet, allerdings versuche ich in der Früh oder am Vormittag anzurufen, nicht gerade nach 16.00 Uhr.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist sicher das Beste. Ich habe das komplettte Angebot(Internet, Telephon, Kabel Tv und Handy) und zahle für alle Grundgebühren zusammen 870.-/Mon. Die Gesprächsgebühren sind momentan auch die günstigsten, glaube ich.
Es gibt aber auch ein Paket nur Chello + Telephon, und das kostet irgendwas bei 750.- pro Monat.

Grüsse, Huck

08.12.2000 15:54

Na dann gehts hier weiter...
Ich hab auch Chello, vorher Adsl gehabt.
Adsl würd ich nicht einmal geschenkt mehr nehmen!! 2 1/2 Monate nur Zoff und Ärger, von der Verechnung bis zur Einwahl alles sch.... bei der Telekom. Mich wundert das es überhaupt zufriedene Kunden gibt. Und ich glaube nicht, daß der 14.Bez. schuld daran ist.
Werbung ist eine Sache, Realität die andere.
Was den Download betrifft kann ich mich nur Mani anschließen.
Zu den Tel.gebühren: Ich brauch kein Festnetz. Fast jeder hat ein Handy und im nachhinein gesehen, telefoniere ich sogar billiger.
Seit ich Chello habe, interesiert es mich nicht,wieviel ich runtergesaugt habe. Auf jedenfall mehr als 1GB
mfg domingo

------------------

Xanathos 08.12.2000 16:03

hi

also das chello die geschwindigkeit herabsetzt glaub ich nicht. das wäre ein vertragsbruch, da sie ihren internetzugang mit 300kbit/s download und 64 kbit/s upload verkaufen. das könnte dann sehr teuer für chello werden.

cu
xanathos

Crashman 08.12.2000 18:00

Frage hat zufällig wer von euch schon erfahrung mit diesem angebot gemacht ? EuropeanTelecom
Hört sich sehr intressant an ... In letzter zeit geht mir chello ordentlich auf die nerven ... Der newsserver kann ja nur mehr als witz bezeichnet werden!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.