![]() |
An Karl!
Ich dachte immer beim Formatieren wird ohnehin alles gelöscht, wozu löscht du vorher noch die Platte mit fdisk? MfG. wol |
Beim formatieren wird nur die Dateizuordnungstabelle überschrieben, die Daten sind noch immer auf der Platte. Auch mit FDisk bleiben noch Dateien wiederherstellbar. Habe selbst irrtümlich NTFS Platte mit FDisk behandelt und konnte mit Tiramisu (von Ontrack) alle meine Daten wiederherstellen. Nur die langen Dateinamen waren weg. Dauer: 10 Stunden
EnJoy |
Hallo wol!
Enjoy2 hat das schon vorweggenommen. Ich will eben ganz sicher gehen das Windows von den alten Daten nichts mehr verwenden kann. Windows hat so eine Eigenart, habe ich mir sagen lassen, daß es beim Installieren über vorhandene Dateien nicht wirklich drüber schreibt. Bin mir eben da nicht ganz sicher und wegen der paar Minuten für Fdisk kommt es auch nicht darauf an. M.f.G. Karl |
An Karl:
- Wenn dieser Zustand auftritt, dann geht wirklich nichts mehr (außer Netzschalter), auch kein Mauszeiger. - Bios-Version 1008 (neueste Final), vorher schon Beta 127. Probleme traten bei Beta und bei 1008 auf, bei Original glaube ich nicht. An Enjoy2: - Netzteil hat 250 W, ist von Enhance Electronics, Model ATX-1123B. Output: +3,3V +5V +12V -12V -5V +5Sb Max (A): 14A 22A 8A 0,8A 0,5A 1A +3,3V & +5V total power output: 120W Habe heute mit alter SCSI-Platte samt Controller nochmal alles probiert (Festplatte formatiert, Windows installiert, Benchmarks laufen lassen), habe aber vorher Modem, NW-Karte und Soundkarte rausgenommen - lief mind. 1 h ohne Probleme (war vielleicht zu kurz). Danach dasselbe mit Modem und Netzwerkkarte (brauchen eh' kaum Saft) mit gleichem Ergebnis. Kam dabei auf Temperaturen bis zu 47°C und kein Absturz. Ich glaube es kann nicht schaden, sich an den Service von Packard Bell zu wenden (es steht in den Servicebedingungen nichts deutlich darüber, dass man das System nicht aufrüsten/neue Komponenten hinzufügen dürfe). Nur werden neue Bios-Versionen auch als Softwarefehler gehandhabt. Nur "von der Service-Leistung nicht erfasst werden: Arbeiten an Änderungen oder Anbauten, die vom Kunden selbstständig vorgenommen wurden, ohne dass durch uns (PB) eine ausdrückliche, schriftliche Genehmigung dazu vorlag." |
Hallo Markus,
das mit dem Bios-Update ist nicht immer kostenpflichtig. Weil mir das besonders positiv aufgefallen ist: http://www.ascot.at/ Wenn Sie bei uns ein Asus K7M Mainboard gekauft haben, lesen Sie bitte hier weiter... Sehr geehrte Kunden! Wir wenden uns an alle, die bei uns ein Asus Mainboard K7M (sowohl mit als auch ohne Audio) gekauft haben. Ebenfalls betroffen sind Kunden, die ein Komplettsystem mit diesem Mainboard besitzen. Durch einen Fehler im BIOS kommt es zu erheblichen Leistungseinbußen und auch meist zu anderen Fehlern, die bis zum Absturz des Systems führen können. Es ist durch ein BIOS-Update allerdings recht einfach, diesen Fehler auszubessern. Unser Service Wir bieten Ihnen als Ascot-Kunden an, Ihren Computer in eine unserer Filialen zu bringen, und wir spielen das nötige BIOS-Update auf. Dieser Service ist für Sie kostenlos. Bei Fragen setzen Sie sich bitte mit unseren Mitarbeitern in Verbindung. ---------- So einen Service haben sich schon viele hier im Forum gewünscht, aber ich habe bis heute keine Firma gekannt, die das auch gratis macht. |
Hy enjoy,
das haben mich schon mehrere gefragt, wann ich schlafe. Aber ich muß doch meinem Synonym gerecht werden :=) Und deswegen bin ich unermüdlich... |
Hi Lord
Ich habe kein Problem damit oder Sorgen, ein Bios-Update zu machen, nur bin ich mir nicht sicher, ob der Computer noch vom Service erfasst wird, wenn ein Bios-Update gemacht wurde oder neue Komponenten eingebaut wurden. Wenn das von einer Firma kostenlos gemacht wird, ist das natürlich super! |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Markus928:
An Enjoy2: - Netzteil hat 250 W, ist von Enhance Electronics, Model ATX-1123B. Output: +3,3V +5V +12V -12V -5V +5Sb Max (A): 14A 22A 8A 0,8A 0,5A 1A +3,3V & +5V total power output: 120W <HR></BLOCKQUOTE> Verlese ich mich da, oder steht da 120 Watt? Woher hast du die 250 Watt und wenn es wirklich nur 120 Watt sind würde ich mir ein anderes Netzteil leihen und damit versuchen. Versuchen kannst Du auch die zusätzlich eingebauten Komponenten wieder zu entfernen. EnJoy |
hast Du vor ca. 3 Wochen irgendetwas verändert am PC und wenn ja was den?
EnJoy |
Das "Total Power Output" bezieht sich auf die Strommenge, die das Netzteil gleichzeitig an +3,3V und +5V abgeben kann. In Wirklichkeit ist es ein 250W Netzteil. Für Athlon Systeme werden als Total Power Output 135W empfohlen. Packard Bell scheint dies nicht zu stören (haben vielleicht auch Tests gemacht) und einfach ein leistungsschwächeres (und billigeres) Netzteil eingebaut. Das funktioniert wahrscheinlich auch, wenn nur die Originalkomponenten drinnen sind.
Heute gab es im Übrigen noch keinen Absturz der dem beschriebenen ähnelte. Nur die "Standard-Windows-Abstürze". Vielleicht hat sich das Problem von selbst behoben. Ich habe die Reihenfolge der PCI-Karte verändert, ein bißchen an Prozessor und Rams herumgerüttelt - vielleicht hat das ja etwas genützt. Was ich vor ca. 3 Wochen gemacht habe, weiß ich leider nicht mehr so genau. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr. |