![]() |
Ups... ja. Ich war mir wirklich nicht sicher. Außerdem kenne ich die Gegend nicht sooo gut. ;-)
Kirchheim/Teck - Hahnweide aus VFR-Airfields Vol.1. :) Muß wirklich gesagt werden. Ich war eben so mit meinen Luftbildaufnahmen beschäftigt, da kann man schon mal etwas planlos sein. Zumal ich für die besten Shots das Cockpit aufmachen mußte und den Yoke losgelassen habe... Dabei ist mir dann auch die VFR-Karte verschütt gegangen. Ich hoffe die Flugsicherung hat nichts mitbekommen :rolleyes: :D |
Ja, zehfix Halleluja!
Gestern kam das Paeckchen von Luftweich und ich konnte es noch garnicht ausprobieren :heul:
Und heute muss ich mich noch STUNDENLANG voellig sinnlos fuer Brot und Butter ausbeuten lassen, bis ich's endlich abends auf die Platte kriege :mad: Ihr versteht es schon, einem alten Mann den Mund waessrig zu machen :verwirrt: Gierig und neidzerfressen Senilix |
Hallo Michael,
verfliegen ist schon ganz anderen Vollprofis passiert. Ich glaube, da ist mal einer aus der Schweiz mit einem kleinen Airliner in Sion statt in Lugano gelandet. Oder so ähnlich. Das ist peinlich. Aber wenn man von der Landschaft fasziniert ist, der Platz im GPS nicht mit Code angezeigt wird und Nabern nur wenig entfernt ist - also Erlebnisse über reale Verflieger würden einen ganzen Thread füllen, glaube ich. Gruß Rolf |
Wie heisst's so schoen...
... in "Der lange Weg nach vorne links":
"Wemmr weisch, wo m'r isch, kamm'r sein, wo m'r will" Senilix |
Hallo Rolf,
ich mach mir ja nicht wirklich Vorwürfe. :) Die Karte ist in dem Bereich ziemlich eng und eigentlich wollte ich ja auch woanders landen. Ich wundere mich nur, warum die mir nach der Landung beim Debriefing nichts gesagt haben :confused: Wichtig ist ja nur die Entscheidung gewesen umzudrehen als sich das mit dem Wetter abzeichnete. :) Und Peterle... das hat man halt davon wenn man sich das Packet nicht gleich persönlich von FlugundSpass holt. :p Ach ja... und ich weiß immer wo ich bin. Nur die Umgebung ist irgendwie falsch. |
Hallo,
bei Aerosoft heißt es, in dem Paket wären auch jede Menge Helipads/Heliports vorhanden. Könnte mal einer von euch so nett sein und ein paar Screens machen? Danke Olaf |
So, nachdem ich gestern meinen Rechner wiederbekommen habe, und nachdem die Post mit Aerosofts Päckchen da war, kann ich endlich von diesem wirklich gelungenen süddeutschen VFR-Erlebnis schwelgen!
1. Trip von Marl nach Bad Dürkheim, geflogen mit Beech F33A von Carenado. Die Anflugkarten sind gut zu gebrauchen, und nach meiner Erfassung konnte ich etwa ab Höhe Rüdesheim den Bodenmerkmalen nach einer aktuellen VFR-Karte folgen. Auch die Abzeichnungen/Umrisse der Städte sind gut gelungen. Der Anflug (den ich schon in RL geflogen bin) war in sofern kein Problem. 2. Trip von Bad Dürkheim nach Aalen/Elchingen, ebenso mit Beech F33A. Trotz der dämlich getönten Scheiben der Beech war es überhaupt kein Problem, die Strecke abzurutschen, mit Funk-Nav-Unterstützung konnte ich mich auf die Landschaftsmerkmale konzentrieren und den Autopiloten den Rest erledigen lassen. Diese Strecke kenne ich aus RL noch nicht, war aber interessant und weckt die Lust auf einen Realflug in der Gegend (wenns nur nicht so weit weg wär). Zu den beiden Airports: Absolut gut umgesetzt, auch was die Gebäude angeht. Einzig in Aalen habe ich in Erinnerung, dass der östliche Taxiway an einer Art Hang entlangführt, oben ist der Biergarten. Im FS ist der Biergarten auf gleicher Höhe mit dem Taxiway. Und bei der Werft fehlt auf dem Abstellplatz die alte, vermoderte Cessna 402, die in der Realität mindestens schon 2 Jahre da vergammelt ( :heul: ). Ich freue mich schon darauf, die übrigen Airports vom Schwaben- und Badenländle zu erkunden. Vielleicht packt's mich ja, und ich vergleich sie nochmal mit der echten Welt :) Jörg :smoke: |
@Olaf! ja es gibt Hubiplätze! Habe auch schon welche gefunden, und muss sagen nicht schlecht! Mit in der Landschaft (glaube in Stuttgart habe ich welche gfunden)!
Vielleicht mache ich noch Screens! Bis dann Stefan |
Postet doch mal bitte Bilder von der Platzrunde in Trier:heul: :heul: :heul:
Gruß Niko :( |
Es sind im Paket alle zivilen Heli-Plätze enthalten, die nicht Krankenhaus sind.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr. |