![]() |
aus leidvoller erfahrung kann ich dir vom upgrade3 auch eher nur abraten weil gerade die access das die grössten probleme macht.
mein tipp 1. compi tauschen 2. mehr ram und gegen xp als betriebssystem spricht nix weil es bis jetzt (bei mir) das stabilste bs war das mircosoft je hergestellt hat. habe letzte woche den compi meines vaters aufgerustet amd k6-2 300 mit windows xp und 256 mb ram und allen jetzt folgenden unkenrufen zum trotz es war schnell genug für offic anwendungen. habe dann zwar noch einen 500 reingesteckt aber für reine büroanwendungen wie zb e-mail surfen und ein bisserl schreiben reicht das durchaus und entwickelt keine enormen geräusche. |
never change a running system ==> ist eigentlich die kernaussage, mehr kann ich dazu auch nicht sagen!;)
|
Zitat:
|
Zitat:
hm.. gerade deswegen habe ich mir gedacht denumstieg zumindestens bei access jetzt zu machen- da die auf access basierende firmen applikation eh neu gemacht werden muß. mit dem umstieg jetzt- würde man sich einen späteren umstieg (der früher oder später sicher mal notwendig ist) ersparen. dem spruch "never change a running system" stimmte ich auch zu- nur da es jetzt eh größere umstellungen gibt- dachte ich mir das jetzt zu erledigen, um später dann keine probleme zu haben. mfg flight |
bin da was access betrifft ja kein profi aber wenn man schon umsteigt gibts da nicht eine bessere alternative zu access da wirklich bis jetzt bei jeder neuen access variante inkompatibilitäten zur alten da waren. sprich wennst schon umsteigst gleich auf ein anderes programm.
|
Zitat:
|
zum thema Komplett-PC mit Office siehe www.dell.at - ich glaube (was auch meine bisherigen Erfahrungen mit dieser Firma gezeigt haben) für Firmen PC´s kann man Dell ohne bedenken weiterempfehlen - sind vielleicht nicht bei allen Benchmark´s die schnellsten, laufen dafür über Jahre hinweg stabil.
gruß gerold |
bin wie gesagt kein profi aber filemaker wär glaub ich so was.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |