![]() |
seitdem der letzte Kauf ein Duschradio vom Eduscho war, das die Baterien leersaugt wie ein Kurzschluß, kommen mir keine E-Geräte mehr von diesem Kafferöster ins Haus! :p
|
Blöde Frage:
Was bedeutet eigentlich interpoliert bzw. wie kann dadurch die Auflösung erhöht werden (1,3 auf 2,1)? lg Bernd |
Die interpolierte Auflösung ist die durch die Software verbesserte,bzw hochgerechnete Auflösung.Das bei dieser Auflösung entstehende Bild ist von geringerer Qualität und Schärfe als ein in optischer Auflösung erzeugtes Bild.
MfG Erich |
Das kann aber jedes Bildbearbeitungsprogramm auch.
|
Zitat:
Die Software vergleicht in Prinzip die Farbwerte von nebeneinanderliegenden Pixeln und fügt dann einen mit einem Mischwert ein. Das ergebnis ist dann zwar eine größere Auflösung, aber die Schärfe und Farbbrillanz sind nimmer wirklich das Wahre... Ist auch eine weitverbreitete Unsitte bei Scannern... |
Mit echten 2,1 Megapixel und erweiterbarem oder austauschbarem Speicher wär das Ding aber zu dem Preis sicher ein gutes Angebot...
|
Zitat:
MfG Erich |
hi!
eine bekannte von mir hat eine "cam" die vom design her genauso ausschaut/gleiche spezifikationen... als webcam im nahbereich ist sie gerade noch verwendbar - weiter entfernte dinge sind nur mit hellseherischen fähigkeiten erkennbar. sobald es dann auch noch etwas dunkler ist kann man genausogut den bildschirm ausschalten - die qualität würde sich erheblich verbessern. meine kaufempfehlung daher: finger davon lassen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |